Randall-Amp verändert seinen Sound während des Spielens

  • Ersteller HighPrincipals
  • Erstellt am
HighPrincipals
HighPrincipals
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.14
Registriert
09.03.12
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
Bern (Schweiz)
Hallo allerseits

Ich besitze einen 2x12er Randall-Amp (E-Gitarre), Modell RG100SC.

_c738916_image_0.jpg

Den habe ich sicherlich bereits seit etwa 3 Jahren. In letzter Zeit allerdings modelliert der Verstärker den Sound während des Spielens
auf eine seltsame Weise - es ist, als würde irgend ein Filter über den Sound laufen (es klingt fast etwas Phaser-mässig). Es ist relativ
schwierig, das zu beschreiben. Hier ein kurzes Hörbeispiel. Die Störung beginnt bei ca. 7 Sekunden.

Ich habe es bereits mit verschiedenen Kabeln versucht, was keine Veränderungen hervorgerufen hat.

Ist der Amp gelinde gesagt am Arsch? Oder könnte man das Problem irgendwie beheben (lassen)?

Leider bin ich, was technische Belange angeht, weitestgehend unbegabt.

Jedenfalls bedanke ich mich bereits im Voraus herzlich für eventuelle Antworten!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne ein Hörbeispiel kann man da nicht viel sagen..
 
Habe es soeben hinzugefügt, danke.
 
Tritt das Problem auch mit anderen Gitarren auf?
 
Leider ja, habe es noch mit 2 weiteren Gitarren versucht.
 
Wenn der Effekt gewollt wäre, wäre es ein cooler Modulationseffekt :D

Ich habe gerade gelesen, dass er tatsächlich einen integrierten Chorus mit Depth und Rate Control hat. Es ist denkbar, dass sich dieser Chorus einfach zuschaltet -> eventuell Relais defekt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gut möglich, danke für Deinen Tipp! Für mein ungeübtes Auge sieht soweit eigentlich alles okay aus... aber vielleicht sollte ich ihn mal jemandem zeigen, der was davon versteht. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben