5150 schrieb:
Tach...mich würd mal interessieren wie sich die EBMM im Vergleich zur Wolfgang spielt und was die pickups fürn Unterschied machen. Hatte bisher noch nicht die Möglichkeit eine EBMM in den Händen zu halten...
na gut, ich bin zwar nicht gut im berichte schreiben, aber ich werds mal versuchen.
also im großen und ganzen würde ich es so vergleichen:
die EBMM ist ein 19 - 24 jähriges mädel und die wolfgang ist eine 35 jährige lady.
beide haben ihre reize.
bei der EBMM ist alles etwas kleiner und weniger. korpusform ist kleiner, griffbrett ist schmäler und somit der hals etwas kleiner, die PUs haben etwas weniger biss und evtl. etwas weniger output.
wobei ich die hölzer bei der EBMM besser finde als bei der wolfgang.
das war übrigens auch der grund, warum peavey nach dem ersten jahr von quilttop auf flametop umgestellt hatte. eddie war nicht so zufrieden mit der qualität des quilttops.
das EBMM quilttop ist einfach schöner, der vogelaugen ahorn hals hat eine schönere maserung als bei der wolfgang und alles in allem bin ich der meinung, daß die EBMM einfach besser ist von der gesamt qualität.
was für eine wolfgang std. sprechen kann, ist die gewölbte decke, was ein etwas bequemeres spielgefühl gibt, weil hier auch der hals etwas nach hinten angewinkelt ist.
wenn man mich fragt, welche meiner EVH gitarren ich am liebsten spiele (EBMM EVH oder Peavey Wolfgang Std. 1st Yearquilttop oder Wolfgang US Special), dann ist es eindeutig die EBMM.
sie ist einfach auch durch den kleineren korpus etwas "handlicher".
danach folgt dann die woflgang std. und dann die special.
eine Korea Wolfgang QT Special habe ich einmal in einem musikladen getestet und hat mir nciht wirklich gefallen. alleine das feeling als ich sie in der hand hatte, war irgendwie nicht mein ding. als ich dann ein paar minuten später eine wolfgang US std. in der hand hatte, hatte ich gleich das gefühl: das kommt mir von der EBMM bekannt vor!
falls du noch weitere fragen hast, schreib mir evtl. ne PM oder wir machen ein neues thema auf.
was für eine wolfgang hast du denn?
sorry für völlig OT gehen!!!