Rainger FX - Drone Rainger Digital Delay

• Ersteller DarkStar679
  • Erstellt am
DarkStar679
DarkStar679
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.24
Kekse
25.375
ich hab ja noch diese häßliche leere stelle auf meinem board...und dachte, weshalb nicht mit einem drone füllen?
das pedal ist bestellt....wird wohl in ein paar tagen geliefert werden.
ich hoffe, es kommt weit genug mit der tonhöhe hinunter.

da stellt sich die frage, drone verzerren, oder in den FX loop einbinden?

ich bin jedenfalls gespannt

Eigenschaft

• Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
. . . spannendes Pedal, sieht man auch nicht so oft. Stereo? Wenn ja, dann eigentlich nach/hinter dem FX-Loop vor einem stereo-Reverb. Also ziemlich zuletzt im Pedal-Stereo-Setup.
Drone verzerren? Sowohl als auch. Ausprobieren.
Freue mich da mal auf Hörproben. ;)

das pedal ist mono...was aber in diesem fall nicht stört, weil ich ausreichend stereopedale dahinter geschaltet hätte.
1649243318225.png

. . . was für ein Schiff. 🚢 Da braucht es einen guten Kapitän und Steuerann. Da bin ich ja wirklich mal gespannt.

Übrigens für meine Drones nehme ich zu meist im FX-Loop erst einen digit. mono Delay und Reverb und nach dem FX im Stereo Setup noch ein Delay und Reverb. Die Delays schaukeln sich dann mit ihren Repeats/Feedback hoch, wie ein Looper Effekt. Der schöne Sound der Drones kommt durch die Ambient (Shimmer) Delay-Pedale. Wenn du es "dark" haben möchtest nimmst du einen Octaver hinzu.

Zuletzt bearbeitet:
ich nutze für drones bisher einen sustainer. aber das ist noch nicht der weißheit letzter schluss.
bin gespannt, was das pedal in meinem board veranstaltet.

"Drone-basierte Musik oder einfach Drone ist ein minimalistisches Genre, das die Verwendung von anhaltenden Klängen, Noten oder Tonclustern – Drones genannt – betont."

• Gefällt mir
Schöne Kiste das !
Ich programmiere mir sowas im BOSS GT10 oder im Helix ...

ich hoffe nur, ich komme damit klar.

hier ein paar erste sounds.
was mich aktuell stört, daß die drones im FX loop des marshalls recht leise sind. der hersteller schaut, ob er was dagegen tun kann.

20220408_142221 1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
. . . der ist ja doch kleiner wie gedacht, oder sieht zumindest kleiner aus wie auf den Pics gepostet.
Soll der Dauerton der Drone sein? Ja, das klingt wie mein kleiner Modal Synth. Meine Drones kennst du ja von den Experimentellen. Die klingen da vom Sound her schon ambienter. Vielleicht noch etwas Edel-Reverb Shimmer rein.
Schöne Hörprobe. :cool:

zum glück ist das pedal nicht groß.
ich habe die position mit dem electric mistress getauscht, damit ich auch den flanger auf den drone legen kann.
ich habe noch keine ahnung, was man zu so einem drone am besten spielt.
gestern habe ich einfach nur gedudelt. habe sogar ne schlagzeug spur dahinter gelegt....fand ich aber nicht so passend,