Rainbow STARGAZER Wie zählen?

• Ersteller Paulisto
  • Erstellt am
Paulisto
Paulisto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.17
Kekse
0
Hallo,

lieber Gott?
Wie zählt man denn das ein, und dann, wie weiter??????:opa:

Rainbow-Stargazer.pdf

Bin Momentan echt überfragt....wollte das eigentlich nicht nur nach Gefühl, sondern auszählen!:confused:

Kann da jemand helfen bitte?

Gruss

Paulisto

Eigenschaft

Anhänge

• Rainbow-Stargazer.pdf
    491,6 KB · Aufrufe: 1.983
Dein Drummer fängt genau auf der "Eins" an. Einzählen kannst Du doch?

Hi, die Gitarre setzt in Takt 5 ein.
Die 4 Takte Schlagzeug gehen so: Da ist anfangs ein kurzer Snare-Wirbel, gefolgt von Toms. Der 2. Takt ist, wenn wirder die Snare kurz gewirbelt und mit den Toms etwas anders kombiniert wird. Das wird dann wieder in Takt 3 verändert und der 4. Takt grenzt sich deutlich hörbarer ab, weil da die Hihat dazu kommt. Ich bin kein Drummer und kann mich da nur mit Händen und Füßen ausdrücken, aber ich hoffe, du verstehst, was ich meine.
Wenn du das Intro in 4 gleiche Teile teilst, erkennst du deutlich die gleich langen Strukturen.

Ich kenne den Song noch aus Schülerband-Zeiten und wir haben das immer nach Gefühl gemacht, d.h. der Drummer konnte kurz rumhampeln und hat dann per Kopfnicken den Einsatz gegeben.
Wir haben es so unfallfrei durch mehrere Gigs geschafft, ich denke, das krigt ihr auch hin ;)
Und sagt dem Gitarristen (bist du das?), er soll ne schön exotische Skala im Solo raushauen, Blackmore spielt ja arabisch mit Bottleneck.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

Danke.
Ja, wenn man das mehrmals anhört, und dazu das Blatt per Noten inbrünstig betrachtet, lichtet sich das durchaus.

Und das Problem löst sich, bevor die Jazzer (siehe oben) noch den Himmel verlassen, und nen Stammtisch über doofe Rocker gründen.:govampire:

Gruss Paulisto

Haha, genau :D

Ich mach jetzt mal Schönheitsschlaf, ich hör grad mal wieder Blued Brothers Soundtrack mit Fenster auf und hab dem Zeitungsmann draußen grad sogar ein Bier angeboten (der wollte keins)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer