Ragtime-LP Alexanders Ragtime Party

• Ersteller drahekke
  • Erstellt am
D
drahekke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.13
Kekse
0
Hallo,
ich hab mir eine LP aus meiner Jugendzeit wieder besorgt, weil sie mich damals geprägt hat.
Alexanders Ragtime Party, von Rolly K. Alexander, TTRecord (?)
Es sind Ragtime-Stücke auf dem Piano gespielt. Wohl Ende der Sechziger oder Anfang der Siebziger Jahre (Bemerkung auf dem Cover über die Fahrt zum Mond, die inzwischen eine "Selbstverständlichkeit" sei...)
Bei zwei Titeln sind die Komponisten angegeben: I. Berlin Alexanders Ragtime Band und Donaldson Yes Sir, that's my baby. Alle anderen Titel werden Rolly K. Alexander zugeschrieben. Er ist offenbar auch der Pianist.
Ich finde es seltsam, dass man beim Googlen weder auf diesen Menschen noch auf die Ragtime-Titel stößt.
Außerdem ist mir ein Satz auf dem Cover ein Rätsel. Da heißt es: Rolly K. Alexander heißt der junge Mann, der auf den Einfall kam, eine Reihe der alten Melodien wieder auszugraben und auf Schallplatte aufzunehmen." - Wenn sie von anderen Komponisten stammen, hätte er die Namen dann nicht angeben müssen? Hat er sie geklaut? Oder neu arrangiert?
Vielleicht weiß jemand hier im Forum was dazu?
Grüße
drahekke

Eigenschaft

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben