Rage (Gothic Metal)

Say10
Say10
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.25
Kekse
955
Hallo in die Runde,

ein neues "Baby" ist ans Licht gekommen ;) Hab wohl inzwischen meinen Stil gefunden und fühle mich innerhalb dieses Genres ziemlich wohl. Wer ein Ohr riskieren möchte, ist herzlich eingeladen.
Konnte den Shouter einer befreundeten Band für den Gesang gewinnen (er ist schon bei ein paar anderen Songs von mir zu hören).

Würde mich über Feedback freuen.

Gruß

Say10

Rage

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi, mir fällt auf, dass die Drums viel zu leise sind. Man hört sie kaum und so fehlt dem Song insgesamt der Beat. Die Rhythmus-Gitarren sind vom Timing her oft neben den Beats, was vielleicht daher kommt, dass du auch bei den Aufnahmen das Schlagzeug nicht so gut hören konntest. Es klingt insgesamt indirekt, aber ich kann gerade auch nur über mittelprächtige Kopfhörer lauschen. Das mit dem Timing ist davon natürlich unabhängig und auch die grundsätzlich zu geringe Lautstärke der Drums. Der Song ist sonst nicht schlecht, aber mit einer besseren Balance der Lautstärken wäre es sicher einfacher, die Musik zu genießen. Weiter machen! ;-)
Vielleicht wäre es auch mal interessant, wenn du das Werk von jemand anderem abmischen lässt, um zu hören, wie andere das machen würden. Was auch immer hilft: Referenz-Tracks beim Mischen verwenden und immer mal vergleichen, wie die Instrumente und das Gesamtergebnis klingen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer