Radiomikro

• Ersteller Coaster
  • Erstellt am
C
Coaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.11
Kekse
41
Ich arbeite in einem Webradio und mein Mikro hat seit kurzem so en rauschen (Piepsen) im Hintergrund und ich bekomm des bei Aufnahmen im Musik Maker nicht mehr weg.
Kann mir jemand ein Mikro empfehlen mit super Klangqualität, das nicht rauscht für unter 100€?
Wär super
coaster

Eigenschaft

Was hast du denn bisher für ein Mikro und wie hast du das an den PC angeschlossen? Weil der Schwachpunkt bei der Qualität ist meist auch die Soundkafrte bzw. vor allem der schlechte Mikrofoneingang.

Für dich würde ich ein USB-MIkro empfehlen, da hast du dann dieses Problem auch nicht. Einfache USB-Mikros haben ein Problem, nämlich dass das Monitoring nicht möglich ist. Also dass du dich selbst beim sprechen nicht auf den Kopfhörern hörst (was einfach daran liegt, dass das USB-Mikro selbst quasi die "AUfnahmesoundkarte" ist, aber deine bisherige zur WIedergabe genutzt wird). Aber für Radiomodeartion ist das egal, oder? ICh wieß nicht, aber du dieses Direkte Mithören bisher nutzt.
Sinn7 mPod

Samson C0-1 U

Ich kenn die jetzt beiude niht, aber unter 100€ ist die Auswahl auch nicht so riesig.

Oder hast du schon ordentlich Soundkarte/Vorverstärker/Mischpult/... so das auch ein "Normales" Mikrofon in Frage käme?

Kann mir jemand ein Mikro empfehlen mit super Klangqualität, das nicht rauscht für unter 100€?
Nur, um Dir mal zu zeigen, was üblicherweise als Radiomikro benutzt wird und super Klangqualität hat: U 87.

Investiere mindestens in das G-Track als Einsteiger-USB-Mikro!