Na, dann wollen wir mal.
Erstmal: Ich finde den Song sehr gut!
Die Melodie ist eingängig, aber interessant und der Spannungsbogen stimmt für mich auch. Klar, wenn du das zu einem vollen Lied mit um die 3 Minuten ausarbeitest, ist das nochmal schwieriger, aber bei der jetzigen Version klappt der Übergang von einem Teil in den nächsten sehr gut, finde ich.
Auch die Vocals gefallen mir. Die Mehrstimmigkeit ist für meine Begriffe sehr gut eingesetzt und damit gibst du dem Lied richtig Charakter. Mich erinnert es übrigens auch an Metallica
Soundmäßig geht da mehr, das seh ich auch so. Demnächst kommt ja das Mooer Ge 150 raus. Das dürfte deine Gitarrensounds stark verbessern. Der Punkt ist mir übrigens schon bei einer anderen Aufnahme von dir aufgefallen. Bei E-Drums kenn ich mich nicht aus. Ich weiß nur, dass die, die ich spielenswert finde, gleich mehrere Tausend Euro kosten. :/ Aber wenn dein Drumcomputer das hergibt: Vielleicht kannst du mit deinem Set MIDI aufnehmen? Dann hättest du ja gleich einige Softwareoptionen offen.
Aber ich denke noch an etwas anderes, wo du erstmal dran arbeiten solltest, um deine Aufnahmen nach vorne zu bringen. Und das ist das Timing. Mixing ist dafür, alle Elemente des Liedes klanglich zu einem Ganzen zusammen zu fügen. Ohne gutes (bzw. angemessenes) Timing geht das nicht, und mit gutem Timing fügt sich vieles schon so zusammen, wie es soll. Ich hab das Gefühl, dass vor allem das Schlagzeug eher mal daneben liegt. Falls du es noch nicht gemacht hast: Setz dich mal ein, zwei Monate hin, üb mit Metronom und du wirst merken, dass du ordentliche Fortschrittte machst. Wenn du da noch weitere Tipps möchtest, kannst du dich ja im entsprechenden Subforum dazu beraten lassen.
Ansonsten würde ich sagen: Mach weiter so!