Rackrucksack

• Ersteller franzperdido
  • Erstellt am
F
franzperdido
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.21
Kekse
0
Ich bin auf der Suche nach einem Rack-Rucksack (!keine Tasche!), mit dem man auch mal Fahrrad fahren kann.
Leider gibt es sowas gar nicht, zumindest habe ich lange im Netz gesucht und nichts gefunden.
Kann mir jemand nen Tipp geben?
Ich habe übrigens nur ein leichtes Kemper-Rack mit 3 HE, das heißt, der Rucksack müsste keine Tonnen aushalten. Außerdem reichen 25 cm Einbautiefe vollkommen aus.
So was hier, aber speziell für Racks, wäre eigentlich perfekt,
http://www.udggear.com/udg-ultimate-ni-s4-midi-controller-backpack-black-orange-inside
aber in dieser Ausführung ist das ja leider nicht so geeignet (und ein bisschen teuer, aber wahrscheinlich wäre ich sogar bereit, das zu zahlen...)
Wenn ihr irgendwas ähnliches kennt, würde ich mich total freuen!
Merci!

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Also ehrlich gesagt, hab ich davon noch nix gehört bzw gesehen. Nur eben diese Racktaschen :/

http://digitaldjstore.de/rack-tasche-r19-3he-schwarz.html

Aber das bringt dir ja sicher nix

EDIT: Hast du schonmal direkt bei Thomann angefragt? Die haben eventuell einen besseren Überblick über das Angebot und können dir dazu auch noch tips geben

Ich hab grad mal angerufen, aber so etwas gibt es anscheinend einfach nicht... Schade!

Fahrradanhänger wär ne Option, aber dann ist das Rack immer noch nicht die Treppe hochgetragen und die Hände frei. Wär eine Lastentrage/-kraxe evtl. ne Idee für dich? Du hast also keinen Rucksack, der ein 19" Einbausystem beherrbergt, sondern ein leeres Tragegestell, um das 19" Rack drauf zu befestigen? Lastenkraxe
Die Teile gibt's im Freizeitsport oder aber auch bei der Armee. Bei letzteren sicher auch gebraucht für einen schmalen Taler zu haben?!

Was machst du eigentlich mit der Gitarre, wenn du das Rack auf dem Rücken hast?

Coole Idee,
aber ich werde mir wahrscheinlich doch folgenden Rack-Bag aus den USA bestellen (gibt's leider nicht in Deutschland) und dann Schultergurte anbringen (lassen)...
http://www.gatorcases.com/p/29155-1142/gr-rackbag-3u

@MacWoody: Ich habe mehrere Gitarren, und eine davon ist immer im Bandraum! ;-)
Außerdem war eben einer der Hauptgründe, warum ich mir überhaupt nen Kemper zugelegt habe der, dass das gute Stück so leicht ist (im Gegensatz zu nem Röhren-Top). Aber ich war naiverweise davon ausgegangen, dass es da bestimmt eine coole Lösung gibt...

Was spricht eigentlich dagegen, so etwas
in einen ganz normalen Rucksack zu stecken.
Je nach dessen Ausführung würde der sogar noch weitere Beiladung erlauben.

Ich habe leider keinen Rucksack, der groß genug dafür ist...
Ich hab sogar schonmal versucht, den Kemper in nem Rucksack ohne Rack mitzunehmen und da hat er schon nicht gescheit reingepasst...
Jetzt schau ich erst mal, ob ich die GATOR-Tasche irgendwo herbekomme und wenn das nicht klappt, kann ich mir das ja immer nochmal mit der Lastenkraxe bzw. dem SKB-Rack überlegen...
Danke für eure Anregungen!