7
777
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 20.12.19
- Kekse
- 0
Ich wüsste gern, ob es ein Gerät gibt, das folgendes kann: Ich singe und spiele Gitarre und würde beide Signale gern erst durch einen Rackmixer laufen lassen, an dem ich die Lautsärke für meinen Monitor selbst einstellen kann. Beide Signale müssten unbearbeitet und getrennt voneinander ans FOH-Pult gehen, damit der Mischer damit machen kann, was er will. Zusätzlich würde ich einen Monitormix (andere Instrumente / Sänger) in "meinen" Rackmixer bekommen, dessen Lautstärke ich dann wieder nach meinem Geschmack anpassen könnte. Es wäre notwendig, dass der Rackmixer für das Mic Phantomspannung liefert. Gibt es das? Möglichst wenig HE? Also kein "richtger" Mixer mit x Auxen usw...
Das klingt sicher nach Kontrollfimmel, aber manchmal ist wenig Zeit für einen ordentlichen Soundcheck, und wenn ich wenigstens regeln könnte, dass ich mich selber besser höre, wär schon mal was gewonnen. Vielleicht bin ich aber nur egozentrisch.
Danke für Vorschläge!
Das klingt sicher nach Kontrollfimmel, aber manchmal ist wenig Zeit für einen ordentlichen Soundcheck, und wenn ich wenigstens regeln könnte, dass ich mich selber besser höre, wär schon mal was gewonnen. Vielleicht bin ich aber nur egozentrisch.
Danke für Vorschläge!
- Eigenschaft