M
Meldir
Registrierter Benutzer
Hallo Leute! Also folgendes... ich suche nun schon längere Zeit nach nem Ersatz für meinen leider kaputt gegangenen Amp...
zuerst hab ich immer an ein neues Röhrentop gedacht, aber naja... irgendwie gefällt mir der Gedanke des gebundenseins an einen Sound net so...
Deswegen hab ich mir folgendes überlegt:
Ich hol mir Mal anfangs (brauch es zu Zeit eh nur zu Hause und manchmal bei nem Jam) ein rel. günstiges Rack bestehend aus:
1 HE Rocktron Velocity 100 (neu) oder 120 (gebraucht) Endstufe
entweder:
2* 1 HE Rocktron Gainiac Preamp (neu) - Vortei IMHO billig und vielseitig
+ Switching Möglichkeit und verm. n. Multi (à la G-Major)
oder:
1* Voodu Valve Online Preamp (neu) - Vorteil IMHO Effekte on-board + MIDI
-------------------------
'n Racktuner wär ne das Problem (Korg DTR-2000) und ein Noisegate hab ich auch parat...
In weiterer Folge würde ich dann verm. die Velocity nur mehr zur Sicherheit behalten und mir ne Peavey 50/50 oder ne Engl Endstufe holen...
Ich bräuchte jetzt mal ne Entscheidungshilfe, oder Denkanstöße und änliches...
Mfg
Meldir
zuerst hab ich immer an ein neues Röhrentop gedacht, aber naja... irgendwie gefällt mir der Gedanke des gebundenseins an einen Sound net so...
Deswegen hab ich mir folgendes überlegt:
Ich hol mir Mal anfangs (brauch es zu Zeit eh nur zu Hause und manchmal bei nem Jam) ein rel. günstiges Rack bestehend aus:
1 HE Rocktron Velocity 100 (neu) oder 120 (gebraucht) Endstufe
entweder:
2* 1 HE Rocktron Gainiac Preamp (neu) - Vortei IMHO billig und vielseitig
+ Switching Möglichkeit und verm. n. Multi (à la G-Major)
oder:
1* Voodu Valve Online Preamp (neu) - Vorteil IMHO Effekte on-board + MIDI
-------------------------
'n Racktuner wär ne das Problem (Korg DTR-2000) und ein Noisegate hab ich auch parat...
In weiterer Folge würde ich dann verm. die Velocity nur mehr zur Sicherheit behalten und mir ne Peavey 50/50 oder ne Engl Endstufe holen...
Ich bräuchte jetzt mal ne Entscheidungshilfe, oder Denkanstöße und änliches...
Mfg
Meldir
- Eigenschaft