Rackdrawer gesucht

• Ersteller derDaniel
  • Erstellt am
derDaniel
derDaniel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.20
Kekse
93
Hi,

ich suche für mein Rack, einen entsprechenden Auszug, auf den ich meine Effekte werfen kann. Hat da jemand Tipps für mich? Ich suche mich hier dumm und dämlich.
Gibt es da schon außer dem SKB VS-1 noch andere mit entsprechendem Bezug oder sollte ich meinen Allerwertesten in den Baumarkt bewegen und mir das selber basteln?
Wenn ja, hat jemand ein paar Tipps für mich?
Einbautiefe meines Racks beträgt 45cm und ich wollte mit Effekten nicht mehr als 2 HE benötigen müssen, was, so denke ich, nicht das Problem sein sollte.

Grüße
Daniel

Eigenschaft

Rackschubladen gibt es ´ne ganze Menge.
z.B.

Flyhtpro
image_27324_1.jpg

Das "Problem" wird eher sein, dass sie nicht wie gewünscht mit einem Bezug versehen sind. Da könnten diese Klettflauschteile aber helfen. Die sind 50 cm lang und 10 cm (!) breit. Die halten bombenfest...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wobei ich dir dabei ganz klar zur Alu Variante raten würde! Die ist ganze 4kg leichter... das Geld ist gut investiert. Ansonsten schleppt man 7kg nur für die Schublade... und im Rack summiert sich alles eh schon so schön auf.

Das mit dem Flauschi ist ja schonmal großartig. Genau das habe ich gesucht. Danke! Das Adam Hall Stahlbrett da habe ich auch gefunden und das Gewicht spricht für mich auch dagegen. Jedoch möchte ich keine geschlossene Schublade, sondern wirklich ein reines "Ausziehbrett", am besten noch mit so einer schicken Rundumkante, damit nix runterpurzelt, wenn Papa Schlumpf zu doll an dem Teil ziehen sollte. Jemand da eine Idee? Quasi das Adam Hall in leicht...

... es wäre mal interessant, wie die K&M-Version von unten aussieht ... ;)

Dann bliebe nur noch das evtl. etwas störende Schloss und der nicht zu verachtende Preis. :eek:

Gruß
Ulrich

Ist 1HE da nicht etwas knapp bemessen, wenn du noch Effekte drauf packen willst?

Wenn man ne HE drüber frei lässt... Berichte mal, wie sehr die Schublade "arretiert". Wäre blöd wenn die rauskommt, wenn man das Case mal auf die Frontseite stellt...

So. Dann an dieser Stelle mal ein kurzer Bericht zu der Schublade. Habe sie heute in mein leider viel zu kleines Rackeingebaut (das neue ist bereits unterwegs). Bei einer Einbautiefe von über 45cm wirds dann schonmal knapp vorm Deckel. Ansonsten: das Teil arretiert wirklich. Hab zum Testen das Case mal auf den Kopf gestellt und nix ist gerutscht. Das liegt aber nicht nur an der tollen Arretierung, sondern auch daran, das an den Seitenleisten nicht alles so schön flutscht, wie ich mir erhofft habe. Da muss mal schon mal hier und da mit etwas Ruck ziehen, damit sich die Materie in Gang setzt. Das einzige wirklich Nervige sind aber die Rackwinkel vorne UND HINTEN. Ich sehe keine Möglichkeit, diese abzumontieren (sind festgenietet oder so, nix mit Imbus, Schraubendreher o.ä.) und so hat es sich zugetragen, das ich die Schublade diagonal in mein 8HE mit viel Glück "einführen" konnte. Leider hat mein altes Rack nur vorne ne Montageleiste, sodass ichnach den ersten beiden Schrauben schon befürchtete, das mir das Teil später hinten wegklappt, aber bei 4 Schrauben vorne sieht alles sehr horizontal aus, auch mit Tretern beladen.

Von den Höheneinheiten komm ich inkl. Effekte mit 2HE genau hin. Mein Russenmuff ist das höchste Pedal und passt geradeso noch unter das nächste Teil.
Ich glaub für die 30€ ist das sehr angemessen. Jetzt noch den Flauschi drauf, den disssa empfohlen hat und dann schauts auch nach was aus.

20130207_193421[1].jpg

Ich hoffe auch trotz der schlechten Handykamera erkennt man, dass es höhentechnisch ganz nett ausschaut.

Grüßle
Daniel

Wow, nen echt dicken Kasten schleppst du da mit dir rum, Respekt. :eek:

Also das von disssa empfohlene Klettband ist echt gut, ich hab das auch auf meinem IKEA-Gorm-Effektboard.
Das pappt echt wie sau. :D
Mein Russenmuff ist das höchste Pedal und passt geradeso noch unter das nächste Teil.
Du musst aber bedenken, dass durch das Flauschi nochmal gut 2 mm Höhe (oder mehr, hab nicht nachgemessen) draufkommen, könnte dann vielleicht knapp werden mit dem Russenmuff. :weird:

Du wirst lachen,aber das hatte ich jetzt nicht bedacht ;-) Dürfte aber auch nochpassen. Ich habe mir eh ein 4HE und ein 6HE bestellt, sodass ich Platz genug habe ;-)
Das Flauschi ist leider not available in meinem lokalen Conrad Shop.. Also onlineshopping ;-)

Ich werde heute mal schauen, ob ich die hinteren Rackwinkel irgendwie abmontieren kann...Des wär nämlichtraumhaft...

Du wirst lachen,aber das hatte ich jetzt nicht bedacht ;-) Dürfte aber auch nochpassen. Ich habe mir eh ein 4HE und ein 6HE bestellt, sodass ich Platz genug habe ;-)
Oh ja, da sollte sich Platz finden. :D

Also onlineshopping ;-)
Geht bei Conrad sehr fix, maximal 3 Tage und es ist da. ;)

die hinteren Rackwinkel irgendwie abmontieren...
Also wenn die wirklich nicht abmontierbar sind, sondern fest vernietet, könntest du einfach die Nieten ausbohren.
Wenn du die Winkel später nochmal wieder brauchst, kannst du durch die neu entstandenen Löcher ja einfach ne Schraube schieben und ne Mutter drauf machen. ;)
Ansonsten musste die absägen. :D