L
Light_&_Death
Registrierter Benutzer
Hallo Leute,
ich hätte mal ein Frage zum Thema Rackaufbau und insbesondere Multieffekten.
Ich spiele aktuell über einen Engl Powerball und bin auch mit dem Sound des Amps absolut zufrieden, nur fehlen mir manchmal eben doch die Effekte.
Ein Effektboard mit mehreren Einzeltretern kommt für mich eher nicht in Frage, da mir das vor allem für den Live-Einsatz zu komplex ist.
Ich hab eher an einen Multieffekt gedacht, den ich dann in den Effekt-Loop hängen würde.
Meine Frage daher: Was könntet ihr mir empfehlen.
Mein erster Gedanke war einen Axe FX zu nehme oder den guten alten Intellifex.
An Effekten reicht mir die Grundausstattung, d.h. Chorus, Delay/Reverb etc.
Eine weitere Frage wäre ob es eventuell eine Möglichkeit gibt die Kanal-Umschaltung des Powerballs mit dem Midi-Board des Multieffekts zu koppeln, ansonsten wäre das ja doch schon etwas komplizierter die Effekte und den Kanal mit verschiedenen Tretern zu kontrollieren.
Ich freue mich über Tipps
ich hätte mal ein Frage zum Thema Rackaufbau und insbesondere Multieffekten.
Ich spiele aktuell über einen Engl Powerball und bin auch mit dem Sound des Amps absolut zufrieden, nur fehlen mir manchmal eben doch die Effekte.
Ein Effektboard mit mehreren Einzeltretern kommt für mich eher nicht in Frage, da mir das vor allem für den Live-Einsatz zu komplex ist.
Ich hab eher an einen Multieffekt gedacht, den ich dann in den Effekt-Loop hängen würde.
Meine Frage daher: Was könntet ihr mir empfehlen.
Mein erster Gedanke war einen Axe FX zu nehme oder den guten alten Intellifex.
An Effekten reicht mir die Grundausstattung, d.h. Chorus, Delay/Reverb etc.
Eine weitere Frage wäre ob es eventuell eine Möglichkeit gibt die Kanal-Umschaltung des Powerballs mit dem Midi-Board des Multieffekts zu koppeln, ansonsten wäre das ja doch schon etwas komplizierter die Effekte und den Kanal mit verschiedenen Tretern zu kontrollieren.
Ich freue mich über Tipps
- Eigenschaft