Danke fürs Ergänzen
Fazit: Für leichte Geräte im Hobby-/Gelegenheitseinsatz taugen die China-Racks m.E. absolut. Für kommerziellen Einsatz und schweres Gerät sollte man etwas mehr ausgeben.
Hierzu noch kurz eine kleine Praxiserfahrung.
Noch zu Hobbyzeiten hab ich mir bei ebay so ein günsitg Case noch günstiger erstanden. 2HE Kiste, rein kam ein bissel UHF Kram. Das Ding ging gelegentlich auf die Straße, wurde nett im Kofferaum verpackt, liebevoll behandelt.
Steht noch immer hier und sieht immer noch aus wie geleckt. einwandfrei.
Für eine Tour habe ich eine günstig 120x60x60 Kabeltranse gelauft, das das Budget am Anschlag war. Drin waren 2 große Glasfasertrommeln (wegen denen das Budget am Anschlag war
) und ein bissel XLR Gestrippe. Eigentlich nichts für ne Kabelkiste, der Kram wiegt ja kaum.
Bereits nach der ersten Tourwoche hat man 2 Mann gebraucht um das DIng zuzukriegen so verzogen war es (einer sitzt drauf, der andere tritt dagegen), als nächstes ist ein butterlfy einfach abgebrochen, dann die einschubleiste für die Trennwände rausgerissen, und dann das Scharnier am Deckel..
Die Bremsen an den bluewheels hats auch irgendwann erwischt.
Das Ding hätte man sich einfach komplett sparen können, da wär man mit Plastiktüten besser dran gewesen.
ich denke das unterstreicht ganz nett onks imho völlig richtiges Fazit. Wenn da Gewicht reinkommt, das Ding regelmäßig im Truck landet, Ladehelfer kennen lernt und auch mal hart rangenommen wird, Finger weg.
Wirds dagegen lieblich behandelt, eh nur von den gleichen Leuten angefasst, fährt im Sprinter o.ä. kommt kaum Gewicht rein etc kann das schon gehen..