Rack-Ständer für Gigs

S
sddfg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.16
Kekse
154
Hallo,

ich hoffe, dass das Forum das richtige ist, ansonsten bitte verschieben.

Wir benutzen Live ein Rack, indem ein Player für Backingtracks integriert ist. Dieser muss vom Schlagzeuger bedient werden und dementsprechend das Rack ca. 80cm über dem Boden stehen. Gibt es hierfür Ständer, mit denen man das Rack etwas höher platzieren kann?

VG

Eigenschaft

Ich verwende für diesen Zweck einen ausrangierten PC Tisch aus Metall.
Nachteil: Schwer und unhandlich zu transportieren; Vorteil: Extrem stabil, und hält dem Gewicht des Racks (ca. 40 Kilo) locker stand:

Einen besseren Kompromiss habe ich bisher nicht gefunden. o_O

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hatte jetzt zwei Gigs, bei denen ich das Rack auch etwas erhöht haben wollte. Ganz easy: Leere Bierkisten! Sollte es ja bei jeder Veranstaltung in Hülle und Fülle geben und das nimmt keinen Platz im Auto weg. Noch dazu kostet das nichts. Zufällig lag bei beiden Gigs auch noch ein Stück schwarzer Molton/Stoff rum, so konnte ich die Bierkisten unkenntlich machen. Letzteres muss ich mir unbedingt noch besorgen, da will ich mich nicht nur auf mein Glück verlassen. ;)
10577185_10204452221294758_8475814439594942386_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Genau wie @Flying Duckman machen wir es auch ... entweder zwei Bierkisten umdrehen und schwarzen Molton drüber (wir haben Gott sei Dank ein Stück 2m auf 2m ...das reicht immer) ... Oder wenn wirklich mal keine Bierkisten verfügbar sind, dann nehmen wir auch mal Rack-Cases in denen die PA drinne ist oder ein Amp Case etc .... Dafür braucht es meiner Ansicht nach keinen Ständer die auch immer nur eine gewisse Belastbarkeitsgrenze haben ...