Rack oder Half stack oder combo

• Ersteller Dreshmaker
  • Erstellt am

Was liegt euch mehr Rack oder Top + Box

• nehme ich einen 5- oder 6- Saiter Bass

Stimmen: 0 0,0%
  • ich stimme nur die E-Saite runter

• ich stimme alle Saiten tiefer - Drop Tuning

• -5

• -10

• -20

• -50

• -70

• -100

• ich hab keine haare

• Fast nur Finger.

• Fast nur Plek.

• Beides gleichberechtigt.

• normal

• normal aber tiefer

• dropped D

• was ganz anderes

• Rauf - runter

• Links - Rechts

• Windmühle (im Kreis schwingen)

• Gar nicht

• Andere "underground" Technik

• Ebay

• Musikladen

• Den Hughes und Kettner Silver Edition (für 244,00 €)

• Oder den Line 6 Spider 112 II (für 298,00 €)

• YAMAHA

• SONOR

• TAMA

• PEARL

• LUDWIG

• DW

• NOOBLE & COOLEY

• No Name/Andere

• Nein

• Ja

• Perfekt

• Gut

• Geht so

• Schlecht

• doch, ich schon.

• nein, geh mir weg damit!

• was ist denn funk?

• Rack

• Top + Box

• Combo

Stimmen: 1 100,0%

• Umfrageteilnehmer
    1
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dreshmaker
Dreshmaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.20
Kekse
140
Hallo.

mich interesiert mal was euch mehr leigt. nen rack system oder top + box(en) oder nen combo

MFG Dresh

Eigenschaft

das kommt drauf an wofür...
zum schleppen sicher n combo. wenn ich dann angekommen bin soll der sich aber möglichst schnell in n haufen boxen, amps und rackeffekte verwandeln ;-)

des währ natürlich optimal ;)

MFG Dresh

Also ich nutze für größere Bühnen mein Rack und wenn es mal etwas enger wird meine Combo. Da die Combo midifiziert ist, kann ich meine Rackeffekte wenn ich will ohne Probleme mit der Combo laufen lassen. :D

am liebsten wäre mir ein rack .. aber da ich nicht über die nötigen finanzmittel verfüge -> Combo :redface:

als verstärker bin ich eher für top und box. schon allein wegen des flairs. und ob jetzt endstufe und preamp im rack oder im top sind, ist ja eigentlich relativ egal.

Ich benutz ein Rack
Hat auch den Vorteil, dass ich mir die Sachen nach und nach dazukaufen kann und bei Bedarf auch einzeln was auswechseln.
Außerdem ham die Einzelteile eine recht gute Werterhaltung!
Und inn Rack kann man auch Sachen einbauen die man nicht nur direkt zum Gitarre spielen braucht, wie zB ne Endstufe die man auch noch für ne Stereoanlage nehmen kann.

Pete schrieb:
Und inn Rack kann man auch Sachen einbauen die man nicht nur direkt zum Gitarre spielen braucht, wie zB ne Endstufe die man auch noch für ne Stereoanlage nehmen kann.

Mein Rack wiegt jetzt schon ueber 50 kg.... da komtnix rein was nichts mit Gitarre zu tun hat.

Zu Hause proben mit nem Combo... Hab selber noch ein Vollröhren Top mit Box... das nutze ich aber kaum, da ich das bis auf unsere größeren Konzerte von guten 2 Stunden nicht benutze... ansonsten spiele ich nur (Proben und Gigs) über POD 2.0 und Floorboard ... ne extra Fussleiste aus Effekten und Zeuch will ich mir noch basteln... ob ich die auch live verwende iss dann was anderes... ;)

Top + 2*12" Box

Flexibel, druckvoll und lässt sich trotzdem gut tragen :)

Rack + Box :p

imo hab ich aber nur n übungscombo, weil ich die auktion für meine rackendstufe verpennt habe :( der schöne peavey classic 50/50 ist nicht in meinen Besitz übergegangen :(

edit: da ich einen studiorack habe (19 he :)) hab ich da auch mein PA Equipment eingebaut :)

Halfstack...Rack is IMO nur was für Leute die Effekte ohne Ende brauchen.

Der Konrad schrieb:

nö, find ich nicht. es gibt doch genug was da so alles rein kann (ohne effekt zu sein):

-> Rackmischpult
-> Endstufe (Gitarre, PA, ....)
-> Preamp
-> Kompressor
-> Micro-/Instrumentenfunk-Empfänger
-> Rackschublade (für Kabel und sonstiges) ;)

das würde alles zusammen schon einiges im Rack auffüllen :)

Der Konrad schrieb:

... oder die einfach nur flexibel sein wollen.

ontopic: hab leider noch kein rack gespielt und auch kein halfstack deswegen kann ich dazu wenig sagen, bis jetzt nutze ich aus finanziellen gründen combo :)

also das Argument das nen Halfstack/Rack nix is weil zu schwer lass ich nich gelten - wer den Sound will muss die Box schleppen - fährt man zu nem Auftritt normalerweise nicht mit Auto? hab die Erfahrung gemacht das Musiker seltsamerweise alle Kombi oder Transporter fahren (ich auch) :p

und Racks wo mehr als "nur" die Gitarren-Effekte drin sind haben doch Rollen - genau wie Boxen

spielt hier jemand jeden Tag Gigs?? nur am WoEn schleppen macht stark :) wer öfter spielt kann sich ja bald Roadies holen :twisted:

also: ich mag Rack bzw. Stack

Ich mag mein Rack auch :)

Der große Vorteil ist dass es super flexibel ist, weil man den MidiPreamp frei programmieren kann und der Amp somit sozusagen 128 separate Kanäle hat.

Außerdem hat man damit mit nur einem Druck auf den Fusstaster (in Verbindung mit MultiFX) den Sound genauso wie man ihn braucht ohne erst nen Stepptanz hinlegen zu müssen. :)

An der Sache mit dem Flair/der Optik ist teilweise was dran. Das Rack leuchtet zwar schön im dunkeln aber son Topteil auf der Box sähe auch nicht schlecht aus.

Man kanns ja wie Metallica machen und ein Topteil nur zur Zierde auf die Box setzen... :D

Der Konrad schrieb:

oder für die leute die viel geld haben und daher sich sowas leisten weil man den luxus hat viel spezifischer den sound gestalten kann :!:

John Petrucci schrieb:
spielt hier jemand jeden Tag Gigs?? nur am WoEn schleppen macht stark :) wer öfter spielt kann sich ja bald Roadies holen :twisted:

Joh... so 2 Gigs an den Wochenenden iss schon normal... In der Session sind es sogar schnell 4-6 Auftritte am Wochenende...

Wir haben anfangs immer selber geschleppt... Nur bist Du dann auf den 3. Gig am Tag total fertig und hast keinen Bock und Kraft mehr... Wir können uns jetzt aber Gott sei Dank auf 2 Techniker und 4 Roadies verlassen :mrgreen:

Wir haben anfangs immer selber geschleppt... Nur bist Du dann auf den 3. Gig am Tag total fertig und hast keinen Bock und Kraft mehr...

ich seh es als Training - Zakk Wylde ist mir ein großes Vorbild --> ein Gitarrist braucht dicke Arme :twisted:

Wir können uns jetzt aber Gott sei Dank auf 2 Techniker und 4 Roadies verlassen

aber oha - was/ bei wem spielst du denn? ich wollte auch immer Roadies - aber keine der Frauen die ich gefragt habe wollte das übernehmen :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.