Hallo,
ich habe micht gefragt ob es ein Multieffekt gibt das das ich vor den AMP und gleichzeiig einschleifen kann?
Ich denke man müsste den AMP in das Effktgerät einschleifen und die Effektkette diebezüglich ändern können?
Ich würde gerne alle meine Bodentreter rausschmeissen und nur das Multibenutzen.
Ich will dann das ganze über das MIDIpedal meines Knucklehead steuern.
Gibt es so ein Multi, (ich glaube boss GT Pro?)?
Wie schalte ich es am Besten?
Danke
Gruß
Adrian
Jap, das GT-Pro von Boss wäre mir hier auch als erstes in den Sinn gekommen. Das Teil hat mehrere Einschleifwege, es wäre also kein Problem a la 4-Kabelmethode das Teil zu verwenden.
Gitarre-->Input GT-Pro
Loop-Send GT-Pro-->Amp Input
Amp Loop Send-->GT-Pro Loop Return
GT-Pro Output-->Amp Loop Return
Die Ansteuerung erfolgt dann über die Midikette:
Fussleidte Midi-Out --> Rivera Midi-in
Rivera Midi-Out --> GT-Pro Midi-in
Wenn du jetzt sagen wir mal eines der Wahs vom GT-Pro vor deiner Ampvorstufe, ein Delay vom Boss aber nach der Ampvorstufe nutzen willst kannst du das im GT-Pro entsprechend routen, also die einzelnen Effekte an ihren gewünschten Platz in der Effektkette zuweisen. Ist zwar einiges an Verkabelung, aber in Punkto Flexibilität ist das natürlich schon ein Wort. Wenn gewünscht könntest du so auch zwischen Ampzerre und einer der Modulationen des GT-Pro wählen, die Ampkanäle lassen sich über einen Relaisswitch im GT-Pro auch mitschalten (Edit: wobei das bei deinem Rivera ja wegen midi nicht nötig ist). Das Ding ist echt durchdacht konzipiert worden, der Effektsound gefiel mir auch erstklassig. DIe Ampmodells waren jetzt nicht ganz so mein Fall, aber dass ist ne Geschmacksfrage.
Eine weitere Alternative wäre das G-Force von TC Electronic, die Vorgehensweise wäre die gleiche wie beim Boss. An der Qualität der Effekte gibts beim G-Force genausowenig was zu mäkeln wie beim Boss, was man bevorzugt ist ne reine Frage des persönlichen Geschmacks. Beim G-Force gibt es keine Ampsimulationen, dafür ist es nochmal ne Ecke teurer (das ist mal ein logischer Kausalsatz -) ). Allerdings verfügt das G-Force nur über einen Einschleifweg, beim GT-Pro sind es mindestens 2, ich meine es wären sogar 3.
Generell kann ich dir eine solche All-in-one-Lösung nur empfehlen, ich habe auch irgendwann die Einzeltreterarmee satt gehabt mit der ewigen Verkabelung und dem Stepptanzfirlefanz. Seit ich komplett auf Midi umgestellt habe ist das ganze wesentlich entspannter geworden. Ein Tritt und alle Soundwünsche sind sofort abrufbar.