Rack für Drummer?

• Ersteller MeisselDrums
  • Erstellt am
MeisselDrums
MeisselDrums
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.16
Kekse
0
Hey Leute,

ich spiele seit längerem in einer Band und bin jetzt auf Inearmonitoring und Metronom umgestiegen.
Bislang war das immer ein großer Aufwand alles aufzubauen, bzw. den Kabalsalat zu lösen.
Daher will ich das ganze so kompakt wie möglich in ein Koffer oder kleines Rack schrauben?

Mein Equipment:

-Fischer Amp + Netzteil
-Metronom Tama Watch 105 + Netzteil
Die Monitorsumme kommt von Außen in den Fischer Amp.
Der Klick kommt vom Metronom über ein Adapter auch per Xlr in den Fischer Amp. (Da auch schon meine nächste Frage, gibt es von kleine Klinke auf Xlr gute Adapter? Oder wie würdet ihr das Handhaben? Bislang gab es oft Störungen und kleine Aussetzer etc.)
Eine Steckdosenleiste, 3 Eingänge sollte dann in dem Rack/Rackkoffer drin sein. (Vllt mit ner Buchse nach außen gehen?)

Danke schonmal im Vorraus!

LG

MeisselDrums

Eigenschaft

Hallo MeisselDrums,

ich würde mir eine geeignete Muliplexkiste baun. Das Holz kann man sich im Baumarkt kostengünstig zuschneiden lassen und dan einfach zusammenschrauben und Lackieren.

Ich denke es gibt kein passendes, fertiges Case. Wenn du ein "professionelles" haben willst würde ich mich an einen Casebauer wenden.

Zu dem Adapter

Ich würde mir eine Schaumstoffform ausschneiden und die beiden Geräte reinlegen. Und dann "einen Stock tiefer" die Verkabelung machen. Die Ein- und Ausgänge würde ich mit Buchsen lösen.

Für den Input:

Den Strom:

Mit Kabel:

Das Kabel das zum Kopfhörer geht würde ich direkt an den Amp anschließen und Dan einfach mit in die Kiste packen.

Warum drei Eingänge??? Amp plus Metronom gleich zwei.
Aber einfach einen Aufputz Doppelstecker (oder dreifach) in die Kiste Schrauben. Wenn du Hilfe beim Strom brauchst, der örtliche Elektriker hilft bestimmt.

Jonas

Hey Jonas,

danke für deine ausführliche Antwort! Klingt super, so werde ich es machen.
Zwei Eingänge meinte ich, hatte mich vertan.

Schönen Abend noch.

LG

MeisselDrums

Schön das ich dir helfen konnte!
Poste aber bitte was aus dem Proyekt geworden ist. Feleicht sogar mit Fotos.

Viel Spaas beim Tüfteln!!!
Jonas