Rack aufräumen!?

• Ersteller guitarman_2004
  • Erstellt am
G
guitarman_2004
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.16
Kekse
21
Hallo,

wie gesagt möchte ich mal die Kabel an meinem Rack aufräumen und ne normale Steckdose an die Decke machn.Ich hab zwar schon Kabelbinder,aber jetzt sollte ich das ganze noch befestigen,ohne dass es abgeht (Klebeband löst sich ja wegen der Wärme durch die Röhren).Jezt wollte ich mal fragen wie ihr die Kabel aus dem Weg schafft.

Danke

Eigenschaft

Also wenn ich dich richtig verstehe willst du die Kabel an den Innenwänden des Racks festpappen?

Hm, da würde ich zum einen mit Klettband experimentieren, und wenn es dauerhaft sein soll gehts vielleicht auch mit diesen Kabelklemmen die man anschraubt. Müsste gehen von der Wandstärke her.

Eine sehr saubere Möglichkeit wäre die Verwendung von Kabelkanälen aus dem Elektroinstallatios-Bereich. Die Kanäle würde ich den Wänden anschrauben. Entweder mit Senkkopf M4 bis M6 von außen durchschrauben oder bei kleinen Kanälen und Racks aus Sperrholz entsprechender Stärke M4 direkt ins Holz schneiden.

der onk

Mach ma Bild, dann hilft dir jemand... :D

Oder ganz einfach Kabelbinder...Ich habe die Stromleiste mit Klettband angemacht...hält super!!!Aber das ist nur eine Übergangslösung...da kommt noch nen Furman oder etwas ähnliches rein!!
bis bald

Danke für eure Antworten!Ich werde so shcnell wie möglich mal ein Bild posten.