Rack als Topteil ?

Leader
Leader
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.24
Kekse
17.411
Eigenschaft

Hallo Simon,
schau mal bei Tube Town, die können dir sowas anfertigen.
Wird aber definitiv teurer als in der Auktion.
Grüße,
Fabi

Naja das es teurer wird dachte ich mir schon. Aber ansich wärs glaub für mich das richtige

Mit Tube Town machst du definitiv nichts falsch. Schreib denen ne Mail mit deinen Vorstellungen und die beraten dich da super.
Auch qualitativ gibts nichts zu beanstanden, die TT Sachen sind 1A. Ich hab selber eine 212 Box von denen. Auch wenn du mal hier im Forum suchst, dann wirst du einiges zu den Sachen von TT finden.
Grüße,
Fabi

das kann dir eigentlich jeder boxen/case bauer machen. Aber auch jeder Schreiner! (-->whs günstiger) Rackschienen, Tolex, Griffe und Füße gibts überall zu kaufen. Als Holz kannst du MDF oder sowas nehmen. Wenn dus dir zutraust (ist mit etwas handwerklichem Geschick kein Problem) könntest du das auch selber bauen. Ist nicht der große Zauber.

Ja das zieh ich aktuell auch in Betracht. Wobei 150€ recht fair erscheint, glaub kaum dass das nen Schreiner günstiger machen würd.
Allerdings werd ich wohl mal übern Selbstbau und eventuell nen Schreiner nachdenken, da ich gern nen Gehäuse ohne Tole hät. Mal sehen. Die Idee ansich find ich aber irgendwie saugut, wenn man nur 4HE braucht erscheint mir das sehr praktisch, sofern man keine wirklichen Touren spielt

wenn du ein Topteil ohne Tolex haben willst würd ich mir zumindest Rat von jemandem holen, der Ahnung hat. Frag doch einfach mal bei nem Schreiner in deiner Umgebung nach was es kosten würde. Denn wenn du das selber machst und einfach von aussen zb verschraubst, dann wird man die Schrauben immer sehen, was nicht immer schön aussieht. Aber wenn mans gut macht und dann noch schön lasiert oder so kanns aussehen wie in meiner Signatur :great:

Ja so in der Richtung wie bei deinem 6505 wär schon spannend.

Für das Kustom BassHead KB200HR bzw. KXB200HR gibt/gab es so ein Case. Leider finde ich es nirgendwo mehr. Irgendwer im E-Gitarren-Rack Bereich hatte 2 davon für sein Racksystem. Ist mindestens ein Jahr her, dass er das im Zeigt her eure Racksysteme (detailreich) gepostet hat! Aber vllt hilfts dir ja!

Tante Edit sagt: http://ww.kustom.com/product_detail.aspx?TypeID=9&FamilyID=103&ProductID=198 Hier ist so ein Case von Kustom.

Ich habe mir gerade bei Thomann ein Custom-Rack bestellt, welches von der Funktion genau das erfüllt. Ist dann zwar ohne Tolex-Optik, aber kostet so auch nur 85 Euro in 7HE.
P1020651.jpg

Warum man ein Rack ohne Frontdeckel baut, muss ich nicht verstehen, oder? :D
Offensichtlich transportiert ihr das Zeug nie...

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Naja speziell in meinem Falle wirds tatsächlich so sein das die ganze Geschichte so gut wie nie transportiert wird, daher kann ichs schon nachvollziehen.
Mal sehen was draus wird. Ein Boarduser hat sich bereiterkklärt mir da eventuell beim Bau zu helfen