Hallo,
....nein, im Ganzen gesehen, ist die Kategorie "Schlager" nicht die meine... aber auch ich bin natürlich mit Dieter Thomas Heck und der "Hitparade" aufgewachsen, und das eine oder andere ist natürlich haftengeblieben
Und SELBSTVERSTÄNDLICH habe ich auf so mancher Karnevalsfete laut "hooo-ja-hooo-ja-hoo" mitgegrölt!!
Tony Marshall war ein ganz großer Könner seines Faches, unabhängig davon, was er sang, hat mich die Stimme immer begeistert. Als ausgebildeter Opernsänger hatte er denselben klassischen Hintergrund wie Karel Gott als ausgebildeter Operettensänger. Daß man letztlich das macht, bei dem man wirklich Geld verdient, sei ihm genauso wie Karel Gott unbenommen. Singen konnten die alten Schlagerbarden aus den 70ern aber komischerweise alle... (im Gegensatz zu heute)
Sehr schön das Video zum "letzten Traum"... wunderschöner Text mit viel Tiefgang, Dankbarkeit - und Musikalität. Die Stimme klingt immer noch toll...
Und er hat, das kann man gar nicht,vor allem heutzutage, weit genug herausstreichen, soo vielen Menschen Freude bereitet.
Ein ganz, ganz dickes Dankeschön - Tony, möge es Dir dort, wo Du jetzt bist, besser gehen. Ruhe in Frieden!
Viele Grüße
Klaus