mwoeXT
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 27.09.19
- Kekse
- 154
Hallo zusammen.
Ich suche einen neuen Vollrähren-Amp, nachdem mich mein Rectifier nicht mehr auf allen Bereichen zufriedenstellen kann.
Idel wäre Cleansound, der dem FAT Mode des Mark V ähnelt. Ein dezenter Hall an Bord wäre schön.
Fußschaltbar (ob per Pedal, Booster oder Amp Kanal spielt keine Rolle) bräuchte ich einen zweiten Sound, Crunch bis kräftiger Verzerrt. Bitte keine High Gain Monster. Ich will nur einen schönen singenden Leadsound, der auf keinen Fall so grässliches Fizzeln in den Höhen hat, wie mein Rectifier.
Ich will damit Blues und Jazz spielen, von der Verzerrung reicht älterer Rock völlig aus, für Brachialeres habe ich meinen Rectifier.
Ich spiele eine American Standard Strat und eine Ibanez RG.
Der Amp sollte tragbar sein, damit meine ich, nicht wesentlich mehr als 20 kg. Combo oder Top spielt keine Rolle.
Angespielt habe ich bisher:
- Mesa Mark V (FAT Mode göttlich, ebenso der Rest vom Clean Channel, Ch2 annehmbar, Ch3 unbrauchbar, da zu fizzzelig. Ich würde den Amp kaufen, hätte er nur den ersten Kanal mit dessen 3 Modi fußschaltbar.
Was ich in Betracht gezogen habe:
- Mesa Boogie Lonestar Classic oder Special
- Mesa Boogie Express
- Soldano Lucky 13 (soll ja den Cleankanal eines Deluxe Reverbs haben)
- diverse Bad Cats
Was ich nicht mag:
- Marshalls, diese sind mir zu kratzig und fizzelig
- Modeler
- grobe und bröckelige Gainstrukturen
Preis spielt zunächst keine Rolle
Vielen Dank schonmal, und freundliche Grüße,
Christoph
Ich suche einen neuen Vollrähren-Amp, nachdem mich mein Rectifier nicht mehr auf allen Bereichen zufriedenstellen kann.
Idel wäre Cleansound, der dem FAT Mode des Mark V ähnelt. Ein dezenter Hall an Bord wäre schön.
Fußschaltbar (ob per Pedal, Booster oder Amp Kanal spielt keine Rolle) bräuchte ich einen zweiten Sound, Crunch bis kräftiger Verzerrt. Bitte keine High Gain Monster. Ich will nur einen schönen singenden Leadsound, der auf keinen Fall so grässliches Fizzeln in den Höhen hat, wie mein Rectifier.
Ich will damit Blues und Jazz spielen, von der Verzerrung reicht älterer Rock völlig aus, für Brachialeres habe ich meinen Rectifier.
Ich spiele eine American Standard Strat und eine Ibanez RG.
Der Amp sollte tragbar sein, damit meine ich, nicht wesentlich mehr als 20 kg. Combo oder Top spielt keine Rolle.
Angespielt habe ich bisher:
- Mesa Mark V (FAT Mode göttlich, ebenso der Rest vom Clean Channel, Ch2 annehmbar, Ch3 unbrauchbar, da zu fizzzelig. Ich würde den Amp kaufen, hätte er nur den ersten Kanal mit dessen 3 Modi fußschaltbar.
Was ich in Betracht gezogen habe:
- Mesa Boogie Lonestar Classic oder Special
- Mesa Boogie Express
- Soldano Lucky 13 (soll ja den Cleankanal eines Deluxe Reverbs haben)
- diverse Bad Cats
Was ich nicht mag:
- Marshalls, diese sind mir zu kratzig und fizzelig
- Modeler
- grobe und bröckelige Gainstrukturen
Preis spielt zunächst keine Rolle
Vielen Dank schonmal, und freundliche Grüße,
Christoph
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: