Quo Vadis

• Ersteller Big Exit
  • Erstellt am
Big Exit
Big Exit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.16
Kekse
2.934
Kanadische Progressive (Melodic) Death Metal Band

Das letzte Album sagt mir sehr zu und es gibt ja noch keinen Thread :)

Gibt es empfehlenswerte vergleichbare Bands mit ähnlicher Härte beim Gesang?

Die meissten bands waren mir gesanglich zu extrem.

Link:
http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=14798108
http://www.quovadis.qc.ca/

Quo Vadis war eine kanadische Band aus Montreal. Ihre Musik war geprägt von Melodic Death Metal und Progressive Metal. Obwohl ihr Debüt in Amerika bereits 1995 veröffentlicht wurde, ist Quo Vadis bis heute in Europa weitgehend unbekannt. Eine Tour im Vorprogramm von Kataklysm sollte dies Anfang 2007 ändern. Im Juli 2008 löste sich die Band auf, laut einer Pressemitteilung des Sängers Stéphane Paré verließen er, Yanic Bercier und Dominique Lapointe die Band aus verschiedenen Gründen. Sie werden allerdings alle geplanten Konzerte spielen.

Diskographie [Bearbeiten]

* 1995 - Quo Vadis
* 1996 - Forever...
* 2000 - Day into Night
* 2001 - Passage in Time
* 2004 - Defiant Imagination
* 2005 - Defiant Indoctrination (DVD)

Quelle: Wikipedia

Eigenschaft

Was die Band hat sich aufgelöst?
Dann hätt ich noch lang auf ein neues Album warten können :(

Oh nein, eine meiner Lieblingsbands im Death Metal Bereich, das ist doch zum kotzen mit dem Split.

Bands die in eine ähnliche Richtung gehen:

Arsis (noch technischer, dennoch schön melodisch)
Decrepit Birth - Diminishing Between Worlds (tolle Soli)
Amoral
Farmakon - Robin

Edit:

Entwarnung:

Stéphane Paré (vocals), Yanic Bercier (drums) and Dominic "Forest" Lapointe (bass) of the have announced their departure from the band. In a statement released to BLABBERMOUTH.NET, Paré explained, "As of today, July 13th, we are officially leaving the band for various reasons. As for the shows that are already booked, we are still going to perform as agreed, on a professional basis.

"This decision is the hardest for drummer Yanic Bercier as he has been in the band since day one, 15 years ago. As for me, I was in the band for more than 5 1/2 years."

However, Bart said Quo Vadis is not over yet.

nur schade das der Mega geniale Drummer raus ist.

Sehr schade, dass mit Quo Vadis. Auf der Tour mit Kataklysm war ich. War sehr cool.
Gerade Yannick hat der Band viel gegeben. Eine Hervoragende Band... aber so läufts eben oft... leider.

Er hat übrigens noch eine andere Band mit einem Boarduser hier. ;)
( Von dem ich meine 4x12er gekauft habe :) Nette Leute! Die Aufnahmen auf der MySpace sind mit meiner Box gemacht worden. :D )

Violence Unleashed

Gruß
Dime!

Definitiv ne coole Band, also Quo Vadis. Instrumental wirklich Killer