quintolen, septolen, etc. in solos

  • Ersteller RaceTheSun
  • Erstellt am
R
RaceTheSun
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.09
Registriert
02.08.06
Beiträge
143
Kekse
0
hey!

Immerwieder seh ich in schnellen solos (natürlich in den tabs) quintolen, septolen mitten in einem schnellen lick. wenn mans in normalem tempo anhört, würde man garnicht merken dass sich da die notenlänge andert wenn man nicht hinhört!!

stimmt das jetzt wirklich dass die das so genau spielen??? bzw. ist das ja schon fast unmöglich herauszuhören sowas!!

wie macht ihr das

wenn ihr beispiele braucht dann schaut zum beispiel die solos von yngwie malmsteen an (ist mir gerade eingefallen)


naja jedenfalls würd ich gerne mal ein paar solos lernen (bisschen schnellere) aber find irgendwie keine .weil soche mit septolen und alles in so schnellen licks ist mir zu derb
 
Eigenschaft
 
Ja ich weiß was du meinst, aber ich denke es ist nicht schlimm wenn du die töne einfach iwie auf den Takt verteilst musst ja nicht unbedingt aufn 2. schlag ne Quintole machen weil iwie das hört eh keiner von daher und Malmsteen improvisiert ja eh viel live ob der sich denkt hey da kommt die quintole glaub ich eher nicht.
 
Naja gerade bei Malmsteen denke ich, dass das schon teils beahbsichttigt ist. Er hat ja auch einen klassischen Hintergrund.
Wenns geht solltest du denke ich schon versuchen das "richtig" zu spielenwobei man bei quintionen und septiolen nie so 100% richtig sein kann....


Grüße Tobi
 
Nicht jedes Tab ist richtig, Quintolen und Setptolen existieren allerdings und werden auch gespielt.
 
Nicht jedes Tab ist richtig, Quintolen und Setptolen existieren allerdings und werden auch gespielt.

Und können auch gespielt werden, wenn man wirklich auf die Genauigkeit achtet und gaaanz langsam anfängt bspw. das Quint-Septolen Solo :ugly: zu üben. ;)

Ich glaube auch, dass es am einfachsten ist, einfach zu wissen wie die Töne gespielt werden. Also nicht zählen 1-2-3-4-5, 1-2-3-4-5-6-7 usw., denn da kommt man denk ich mal sehr schnell raus. Einfach "fühlen" wie es passt, so wie "deng dige deng digedigedige deng dong". :screwy: :D Das erfordert aber natürlich auch 100%ige Vertrautheit mit dem Solo. Ich denke wenn mans mitdüdeln kann, dann kann mans auch spielen (vorrausgesetzt man ist technisch auf dem entsprechenden Level :p).

Ihr wisst schon was ich meine. ;)

Gute Nacht hombre
 
Kein Mensch "zählt" Quintolen, Sextolen, usw. Selbst in der Klassik nicht.
Das geht nach Gefühl. Die nächste 1 muss halt wieder präsent sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben