"Quietschen" bei gitarrenspielen

• Ersteller Still_Born
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
Still_Born
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.09
Kekse
0
Ich hab das schon öfter beobachtet, eig sehr oft, das egitarrenspieler, eig immer beim spielen von metal, so einen quietschenden ton auf der gitarre wärend dem spielen kontrolliert erzeugen. Ich hoffe mal ihr wisst was ich meine :D wie erzeugt man den? danke schonma im vorraus :D

Eigenschaft

Du meinst Pinch Harmonics bzw. Squealies, denke ich.

Ne Anleitung kannst du dir jetzt einfach selbst suchen. ;)

Netten Gruß

Du musst während du die Saite anschlägst mit dem Daumen mitdem du das Plektrum hälst die Saite berühren.

Ist ne ziemlich knifflige Sache, aber auch nur ne Geschicklichkeitsübung, die man irgendwann beherrscht. ;)

der hats gut erklärt:

http://www.youtube.com/watch?v=5I5O8P-r5Rk

Labert ne Menge, aber trotzdem gut erklärt. Regen sich viele drüber auf aber die 10min Gelaber warens mir auch wert das zu lernen.

Mit dem Video hab ichs auch gelernt :D

@Autor
Mittlerweile kann ich die auch erzeugen ohne das Plektrum so verkrüppelt zu halten weil das für mich zum Spielen echt unbequem ist. Wenn mans aber mal drauf hat ist es relativ geil. Da gibts ja noch Squeals und Divebombs und so n zeug! Da kannst du auch mal in Youtube nachschauen da gibts viele verrückte Leute wo das drauf ham und erklären, da ist sicher ein brauchbares Video dabei :)

Grüßle ^^

Psychofreak

Status
Für weitere Antworten geschlossen.