S
spicki
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 20.08.19
- Kekse
- 0
Hallo,
ich spiele seit Jahren live einen Kurzweil K2600xs, mit dem ich per Midi verschiedene Klangerzeuger ansteuere. Meine Playlists sind im QuickAccess Modus organisiert.
Alle im folgenden beschriebenen Auffälligkeiten betreffen nur Sounds, die von der Klangerzeugung des Kurzweil kommen:
ich finde einfach das Problem nicht......kann das sein, dass sich hier einige Controller stören/beeinflussen??? ....oder das das vorherige QuickAccess Programm irgend etwas an das nächste weitergibt???....ich komm nicht drauf !!! Vielleicht hab ich ja auch irgend was falsch programmiert....
Wer hat eine Idee...so langsam wird jeder live Gig zum PANIC (-Taster) Gig
vielen Dank schon mal für Anregungen
Spicki
ich spiele seit Jahren live einen Kurzweil K2600xs, mit dem ich per Midi verschiedene Klangerzeuger ansteuere. Meine Playlists sind im QuickAccess Modus organisiert.
Alle im folgenden beschriebenen Auffälligkeiten betreffen nur Sounds, die von der Klangerzeugung des Kurzweil kommen:
- Beim Umschalten der "Stücke" in diesem Modus kommt es (immer häufiger??) vor, dass z.B. bei einem Pad-Piano Layer (Programmiert im Setup Mode) das Piano nach dem Umschalten nicht da ist. Ich muss dann erst den PANIC Taster drücken, dann stimmts wieder...
- in weiteres Phänomen ist, dass nach dem Umschalten der Sound (programmiert im Setup Mode) transponiert ist (hab ich gar nicht gemacht.??). Nach Panic Taster und Neu-Anwählen des "Stücks" stimmt alles wieder.
- ....eine schöne Hammond (mit Zugriegelfunktion auf den Slidern) funktioniert prächtig im Programm Modus....beim Einsatz im QuickAccess Modus muss wieder zuerst der PANIC Taster betätigt werden...
- Letzte Klamotte ist, dass ein Wahwah-Piano (programmiert im Programm Modus, Wahwah gesteuert durch Modulationsrad) im QuickAccess Modus nur durch vorherige Betätigung des PANIC Tasters zur Modulation genötigt werden kann...
ich finde einfach das Problem nicht......kann das sein, dass sich hier einige Controller stören/beeinflussen??? ....oder das das vorherige QuickAccess Programm irgend etwas an das nächste weitergibt???....ich komm nicht drauf !!! Vielleicht hab ich ja auch irgend was falsch programmiert....
Wer hat eine Idee...so langsam wird jeder live Gig zum PANIC (-Taster) Gig
vielen Dank schon mal für Anregungen
Spicki
- Eigenschaft