VoxInfernum
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 25.11.24
- Kekse
- 726
So, es gibt mal wieder einen neuen Text von mir. Sogar so neu das dieser Song noch nicht auf dem kommenden Album enthalten sein wird sondern irgendwann in ferner Zukunft erst mit Musik versehen wird. (vielleicht auch recht schnell)
Aber gut fangen wir an. Inspiration für den Text waren Reaktionen auf die Themen die wir auf dem Album ansprechen.
Wie immer bin ich gespannt auf Eindrücke, Interpretationen, konstruktive Kritik und was euch sonst noch einfällt.
Zum Album wird es auf Bandcamp auch die Texte und Liner Notes von mir zu jedem Song geben, sollte jemand bedarf haben mir seine Gedanken darüber mitzuteilen ist hier mit mal gesagt das es offiziell erlaubt und erwünscht ist mich hier anzuschreiben
Aber gut fangen wir an. Inspiration für den Text waren Reaktionen auf die Themen die wir auf dem Album ansprechen.
Intro Question Research Verify Repeat! | Intro Frage Recherchiere Überprüfe wiederhole! |
Verse 1 Dismissed and silenced, before the truth can breathe Narrative controllers, what secrets do they weave? Labeled as crazy, the outsiders who dare To question the systems beyond mainstream's glare | Strophe 1 Abgelehnt und zum Schweigen gebracht, bevor die Wahrheit atmen kann Welche Geheimnisse weben die Überwacher der Narrative? Als verrückt abgestempelt, die Außenseiter, die es wagen Die Systeme jenseits des Mainstreams zu hinterfragen |
Pre-Chorus Not every whisper is a lie Not every shadow hides deceit Sometimes between the lines Lie truths they want to delete | Pre-Chorus Nicht jedes Flüstern ist eine Lüge Nicht jeder Schatten verbirgt eine Täuschung Manchmal zwischen den Zeilen liegen Wahrheiten, die sie löschen wollen |
Chorus Conspiracy of silence Where knowledge comes to die Critical thinking murdered By those who simplify Examin everything But listen before you deny what lies Between the lines | Chorus Verschwörung des Schweigens Wo Wissen zum Sterben gebracht wird Kritisches Denken ermordet Von denen, die vereinfachen Überprüfe alles Aber hör zu, bevor du leugnest was zwischen den Zeilen steht |
Breakdown You! Sitting in your ivory tower Passing judgement, abusing power We've been in the trenches, paid our dues While you pontificate and spread your views Condemn our words before you hear Your narrow mind breeds only fear Never walked our streets, never felt our fight old white man privileg, claiming you're right Decades of struggle reduced to a review By someone who knows fuck-all and thinks he knew | Breakdown Du! Sitzt in deinem Elfenbeinturm fällst Urteile, missbrauchst Macht Wir waren in den Gräben, haben unseren Beitrag geleistet Während du pontifizierst und deine Ansichten verbreitest Verurteilst unsere Worte, bevor du sie hörst Deine Engstirnigkeit gebiert nur Angst Du bist nie auf unseren Straßen gegangen, hast nie unseren Kampf gespürt Alter weißer Mann mit Privileg, der behauptet, er hätte Recht Jahrzehnte des Kampfes reduziert auf eine Kritik Von jemandem, der einen Scheißdreck weiß und denkt, er wüsste es |
Snowden's archives expose the state's dark plan MK Ultra Tests, a secret violent brainscan Paperclip smuggled Nazis through the nation's gate Tuskegee's silent crimes that few would contemplate Business Plot's betrayal, whispered out of sight Iran-Contra's weapons traded in the night Gulf of Tonkin's phantom threat, a fabricated call C.I.A. cocaine routes that watched communities fall History repeats the truths that power tries to hide Margins hold the stories where corruption cannot ride | Snowdens Archive enthüllen den dunklen Plan des Staates MK Ultra Tests, ein geheimer gewalttätiger Gehirnscan Die „Paperclip“ schmuggelte Nazis durch das Tor der Nation Tuskegee's stille Verbrechen, die nur wenige in Betracht ziehen würden Business Plot's Verrat, vertuscht im Verborgenen Iran-Contra-Waffen, die in der Nacht gehandelt wurden Die Phantomdrohung vom Golf von Tonkin, ein erfundener Notruf Kokainrouten der C.I.A., die den Untergang von Gemeinden beobachteten Die Geschichte wiederholt die Wahrheiten, die die Macht zu verbergen sucht Die Ränder enthalten die Geschichten, wo die Korruption nicht durchkommt |
Verse 2 Conspiracy of silence Where knowledge comes to die Critical thinking murdered By those who simplify Examin everything But listen before you deny what lies Between the lines | Strophe 2 Verschwörung des Schweigens Wo Wissen zum Sterben gebracht wird Kritisches Denken ermordet Von denen, die vereinfachen Überprüfe alles Aber hör zu, bevor du leugnest was zwischen den Zeilen steht |
Interlude Skepticism is a weapon Sharp as the truth we seek Critical analysis Makes power's lies grow weak Don't dismiss, investigate Open minds will liberate | Interlude Skepsis ist eine Waffe Scharf wie die Wahrheit, die wir suchen Kritische Analyse Lässt die Lügen der Macht schwach werden Nicht ignorieren, nachforschen Ein offener Geist wird befreien |
Outro Question Research Verify Repeat! Question Research Verify Repeat! Question Research Verify Repeat! | Outro Frage Recherchiere Überprüfe wiederhole! Frage Recherchiere Überprüfe wiederhole! Frage Recherchiere Überprüfe wiederhole! |
Wie immer bin ich gespannt auf Eindrücke, Interpretationen, konstruktive Kritik und was euch sonst noch einfällt.
Zum Album wird es auf Bandcamp auch die Texte und Liner Notes von mir zu jedem Song geben, sollte jemand bedarf haben mir seine Gedanken darüber mitzuteilen ist hier mit mal gesagt das es offiziell erlaubt und erwünscht ist mich hier anzuschreiben