Hallo,
ja, also, die Fragen sind gar nicht so einfach zu beantworten:
Ich spiele erst einmal seit meinem 10. Lebensjahr Querflöte (also schon seit 26 Jahren :screwy: )
Früher, also, von etwa 11 bis 20 Jahren habe ich in meinem Heimat-Ort in einem Blasorchester gespielt, in dem wir moderne und/oder rockige Stücke gespielt haben. Parallel dazu war ich in einem Querflötenquartett, in dem wir ausschließlich klassische Stücke gespielt haben und in einem Schüler-Sinfonie-Orchester - ebenfalls für klassische Stücke (wie der Name schon andeutet).
Dann habe ich bestimmt 8 Jahre lang überhaupt nicht gespielt, ehe mich wieder in einem Schüler-Sinfonie-Orchester angemeldet habe. War für mich eigentlich nur als Spaß gedacht, damit ich wenigstens ab und zu die Flöte in die Hand nehme. Aber im Laufe der Zeit und durch weitere private Kontakte habe ich inzwischen selber 4 Querflötenschüler und sogar mal für einen extrem kurzen Zeitraum, aber immerhin, ein Jugend-Blas-Orchester selber geleitet.
Jetzt sieht es so aus, dass ich noch die Schüler habe, und selber an meiner D3-Musiker-Prüfung bastele (gar nicht so einfach, neben einem "vernünftigen" Job).
Ach ja, was die Musik-Richtung angeht: am liebsten spiele ich klassische Musik, aber es darf auch mal ein bißchen Jazz sein
Reicht das?
Flauto regina