D
Dreamer1981
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 28.12.12
- Kekse
- 0
Hallo zusammen,
ich schreib hier im Auftrag meiner Freundin.
Meine Freundin möchte mit dem Querflötenspielen beginnen. Nächste Woche beginnt sie mir ihrem Unterricht und nun steht sie vor der Entscheidung: Welche Flöte ist die richtige.
Sie hat auch schon ein paar angespielt und auch Ihre Lehrerin nach Meinungen gefragt, aber Ihre Lehrerin kennt auch nicht alle Marken, daher wollt ich mal hier nachfragen, welche Flöte ihr denn generell für Anfänger empfehlen könnt.
In Ihrer engeren Auswahl ist zur Zeit:
- Yamaha YFL-211 SL oder die mit dem Goldblatt am Mündstück
- Arnolds & Sons "AFL-310E
- Viento-Flöten
Vor allem die beiden letzt genannten Marken sind eher unbekannt aber preislich interesssant. Daher wäre es schön, wenn vielleicht jemand von seinen Erfahrungen mit diesen Marken berichten könnte.
Oder empfiehlt ihr eine ganz andere?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Thorsten
ich schreib hier im Auftrag meiner Freundin.
Meine Freundin möchte mit dem Querflötenspielen beginnen. Nächste Woche beginnt sie mir ihrem Unterricht und nun steht sie vor der Entscheidung: Welche Flöte ist die richtige.
Sie hat auch schon ein paar angespielt und auch Ihre Lehrerin nach Meinungen gefragt, aber Ihre Lehrerin kennt auch nicht alle Marken, daher wollt ich mal hier nachfragen, welche Flöte ihr denn generell für Anfänger empfehlen könnt.
In Ihrer engeren Auswahl ist zur Zeit:
- Yamaha YFL-211 SL oder die mit dem Goldblatt am Mündstück
- Arnolds & Sons "AFL-310E
- Viento-Flöten
Vor allem die beiden letzt genannten Marken sind eher unbekannt aber preislich interesssant. Daher wäre es schön, wenn vielleicht jemand von seinen Erfahrungen mit diesen Marken berichten könnte.
Oder empfiehlt ihr eine ganz andere?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Thorsten
- Eigenschaft