Quereinstieg mit Ibanez AZES31 - Tipps, Erfahrungen (Kaufentscheidung)?

• Ersteller Pittermännchen
  • Erstellt am
Pittermännchen
Pittermännchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.24
Kekse
0
Hallo zusammen! Ich hoffe, dass ich hier an der richtigen Stelle gelandet bin. Bin Rentner (69) und seit einem Jahr übe ich fleißig E-Gitarre. Habe in meinem ersten Leben vor gefühlt 100 Jahren als Keyboarder - das Instrument hieß damals noch Orgel :) - in einer BEATBAND gespielt. Nun aber zu meiner Frage. Ich habe mich in den letzten 12 Monaten mit verschiedenen E-Gitarren Einsteigermodellen - vorwiegend HB - beschäftigt und interessiere mich nun für eine Ibanez AZES31 in rot (rote Gitarren klingen am besten :)). Habe mir diese nun bei Gears4Music bestellt, da es in Deutschland offenbar keine zu kaufen gibt. Hat jemand aktuelle Erfahrungen damit gemacht, die mir vielleicht bei meiner Entscheidungsfindung helfen können? Vielen Dank im Voraus!

Eigenschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
. Hat jemand aktuelle Erfahrungen damit gemacht, die mir vielleicht bei meiner Entscheidungsfindung helfen können? Vielen Dank im Voraus!
guck mal bei Thomann, die haben die auch (hast du schon bestellt?)
ist `ne komplexe Pick UP Schaltung, viele Möglichkeiten, wenn dich das nicht irritiert. Ibanez an sich baut schon gute Gitarren, für den Preis dürftest du nichts verkehrt machen.

Ibanez in der Preisklasse finde ich auf jeden Fall ganz gut.
Das dyna-MIX8 System kenne ich allerdings nicht. Die Idee, jeweils zwei Pickups in Serie zu schalten, hat was.

Hat jemand aktuelle Erfahrungen damit gemacht, die mir vielleicht bei meiner Entscheidungsfindung helfen können?
... Habe mir diese nun bei Gears4Music bestellt, ...
die Entscheidung ist wohl schon gefallen, oder?

Danke für die netten Hinweise.