Sven7
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Hi zusammen,
Gerade im Hobbybereich ist man ja nicht immer so... "tight" im Takt
Und da wirkt eine leichte Quantisierung wunder, sowohl auf den Drums als auch Gitarren/ Bass. Ich mache das über Cubase auf den "nackten" Line-In Spuren. Das funktioniert super, ich hab ja durch die fehlende Kompression ja extrem gut die Pegel und kann das recht easy je nach gusto zusammenschieben. Aber wie mache ich das mit Spuren, die direkt vor einem stark verzerrtem Egitarren Amp aufgenommen wurden? Ich hab da ja eigentlich keine "Ausschläge" mehr, sondern durch die krasse Kompression ist das alles ein "breites Band". Gibt es da ein Trick? Oder sollte ich immer parallel das DI Signal abgreifen und dann die Line Spur als "Referenzspur" für das Quantisieren nutzen? Leider geht das anscheinend bei Cubase nicht für meine "Artist" version... grummel... :-(
Wie macht ihr das? Danke!
Gerade im Hobbybereich ist man ja nicht immer so... "tight" im Takt
Und da wirkt eine leichte Quantisierung wunder, sowohl auf den Drums als auch Gitarren/ Bass. Ich mache das über Cubase auf den "nackten" Line-In Spuren. Das funktioniert super, ich hab ja durch die fehlende Kompression ja extrem gut die Pegel und kann das recht easy je nach gusto zusammenschieben. Aber wie mache ich das mit Spuren, die direkt vor einem stark verzerrtem Egitarren Amp aufgenommen wurden? Ich hab da ja eigentlich keine "Ausschläge" mehr, sondern durch die krasse Kompression ist das alles ein "breites Band". Gibt es da ein Trick? Oder sollte ich immer parallel das DI Signal abgreifen und dann die Line Spur als "Referenzspur" für das Quantisieren nutzen? Leider geht das anscheinend bei Cubase nicht für meine "Artist" version... grummel... :-(
Wie macht ihr das? Danke!