weisey
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 28.01.16
- Kekse
- 78
Hallo Leute,
vorweg möcht ich sagen, dass ich einige Threads durchstöbert hab dennoch bleiben mir einige Fragen unbeantwortet
weswegen ich jetzt mich doch entschließe nen eigenen aufzumachen.
Über mich / uns:
Konkret suche ich im Auftrag unseres Kunst und Kulturvereins nach einer PA.
Wir haben im Sommer erfolgreich unser eigenes Festival veranstaltet und wollen nun den Gewinn sinnvoll investieren.
Für unsere Veranstaltungen wurden wir immer kompetent von einem Verleiher versorgt, wollen uns aber für
zukünftige, kleinere Veranstaltungen jetzt selbst Equipment anschaffen.
Ich bin Bandmitglied und hab ansatzweise Ahnung von der Materie und möcht mich vom Lokalen Musikladen
gerne beraten lassen. Da ich aber von unserem Verleiher weiß, dass der Musikladen gerne Dynachord anbietet
(steht unser Verleiher auch total drauf und wir haben durch ihn sehr gute Erfahrung mit etlichen Dynachord Teilen inklusive cobra.)
will ich auch wissen ob es Alternativen gibt bzw. ob EV, dB, etc. da mitmischen können oder doch Dynachord?
Mir wäre wichtig, dass ich die PA in einem Auto transportieren kann (normale Limousine oder Kombi),
es sehr einfach vom Amping zu bedienen ist (haben dafür nicht immer extra nen Tontechniker, der gerade
EQs einstellen oder Digitale Amps bedienen muss etc) und vorallem einen guten Sound abliefert.
Ich weiß, dass es schnell Anlagen gibt die sehr laut klingen können aber auch schnell im Ohr schmerzen.
Von dem her hätt ich natürlich gern die eierlegende Wollmilchsau.
1.) Anwendung
a) Musikart:
[x] DJ- und Playback-Anwendungen
[x] Sprache
[x] Verleih
[x] Livemusik (Band / Orchester)
Stil: DJ Parties mit Turntables sowie CDJs und Live Bands (Rock, Reggae, ...)
b) Größe und Location der Veranstaltungen:
Bitte hier die Personenzahl angeben, die aktiv beschallt werden soll - also nicht die Besucher mitrechnen, die eigentlich nur an der Bar stehen und sich unterhalten wollen.
[x ] ...bis ca. 150 Leute
Übliche Größe der Locations, in m²:
[x] 50 m²
obige Angaben für [x] Indoor und [x] Outdoor/Zelt.
c) Anzahl und Art der Boxen:
[x] Mid/High-Speaker
[x] Subwoofer
(Vielleicht als Heads Fullrange Boxen, dass ich für ne einfache Akustik-Band die Subs zu hause lassen kann)
d) aktiv / passiv
[x] passiv
2.) Budget
erwünscht: 2500
absolutes Maximum: 3000
4.) Klangliche Ansprüche:
[x] sollte klingen
5.) Zukunftsfähigkeit:
[x] wir halten ewig!
6.) Zustand des zu kaufenden Equipments:
[x] neu
9.) Sonstiges/Bemerkungen:
Danke für die Mühe, ich freu mich auf Rückmeldungen!
vorweg möcht ich sagen, dass ich einige Threads durchstöbert hab dennoch bleiben mir einige Fragen unbeantwortet
weswegen ich jetzt mich doch entschließe nen eigenen aufzumachen.
Über mich / uns:
Konkret suche ich im Auftrag unseres Kunst und Kulturvereins nach einer PA.
Wir haben im Sommer erfolgreich unser eigenes Festival veranstaltet und wollen nun den Gewinn sinnvoll investieren.
Für unsere Veranstaltungen wurden wir immer kompetent von einem Verleiher versorgt, wollen uns aber für
zukünftige, kleinere Veranstaltungen jetzt selbst Equipment anschaffen.
Ich bin Bandmitglied und hab ansatzweise Ahnung von der Materie und möcht mich vom Lokalen Musikladen
gerne beraten lassen. Da ich aber von unserem Verleiher weiß, dass der Musikladen gerne Dynachord anbietet
(steht unser Verleiher auch total drauf und wir haben durch ihn sehr gute Erfahrung mit etlichen Dynachord Teilen inklusive cobra.)
will ich auch wissen ob es Alternativen gibt bzw. ob EV, dB, etc. da mitmischen können oder doch Dynachord?
Mir wäre wichtig, dass ich die PA in einem Auto transportieren kann (normale Limousine oder Kombi),
es sehr einfach vom Amping zu bedienen ist (haben dafür nicht immer extra nen Tontechniker, der gerade
EQs einstellen oder Digitale Amps bedienen muss etc) und vorallem einen guten Sound abliefert.
Ich weiß, dass es schnell Anlagen gibt die sehr laut klingen können aber auch schnell im Ohr schmerzen.
Von dem her hätt ich natürlich gern die eierlegende Wollmilchsau.
1.) Anwendung
a) Musikart:
[x] DJ- und Playback-Anwendungen
[x] Sprache
[x] Verleih
[x] Livemusik (Band / Orchester)
Stil: DJ Parties mit Turntables sowie CDJs und Live Bands (Rock, Reggae, ...)
b) Größe und Location der Veranstaltungen:
Bitte hier die Personenzahl angeben, die aktiv beschallt werden soll - also nicht die Besucher mitrechnen, die eigentlich nur an der Bar stehen und sich unterhalten wollen.
[x ] ...bis ca. 150 Leute
Übliche Größe der Locations, in m²:
[x] 50 m²
obige Angaben für [x] Indoor und [x] Outdoor/Zelt.
c) Anzahl und Art der Boxen:
[x] Mid/High-Speaker
[x] Subwoofer
(Vielleicht als Heads Fullrange Boxen, dass ich für ne einfache Akustik-Band die Subs zu hause lassen kann)
d) aktiv / passiv
[x] passiv
2.) Budget
erwünscht: 2500
absolutes Maximum: 3000
4.) Klangliche Ansprüche:
[x] sollte klingen
5.) Zukunftsfähigkeit:
[x] wir halten ewig!
6.) Zustand des zu kaufenden Equipments:
[x] neu
9.) Sonstiges/Bemerkungen:
Danke für die Mühe, ich freu mich auf Rückmeldungen!
- Eigenschaft