Rod Gonzalez
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 08.10.14
- Kekse
- 273
Ich bin vor einiger Zeit auf Pyramid-Saiten gekommen, da der Preis von ich glaub 4€ waren das, in verbindung mit Made in Germany sehr verlockend war habe ich mir dann einfach mal zwei Sätze in 9-42 (Meine Standart-Stärke) gekauft. Als ich dann die Saiten drauf hatte war ich begeistert. Sie hatten einen für 4€ unglaublichen Sound. Die klangen besser als die 6€ teuren Addario-Saiten. Nach drei Monaten (die Saiten waren klanglich immernoch vollkommen in Ordnung) riss mir dann die B-Saite. Da dachte mir ok, 3 Monate sind ja in Ordnung. Also hab ich mir den zweiten Satz raufgemacht. Nach 1 oder 1 1/2 Monaten riss mir am Samstag dann die hohe E-Saite. Da ich noch einen Harley Benton Saiten-Satz (hohe e und b-saite doppelt) zu Hause hatte packte ich dann eine von den doppelten e-saiten rauf. Ich ging davon aus das die anderen Saiten wie beim ersten Satz noch länger halten würden. Heute jedoch (zwei Tage später) riss mir die D-Saite (!) beim spielen. Das ist mir bisher noch nie passiert! Also ist meine Frage ob es möglich ist das es bei Pyramid-Saiten eine gewisse Qualitätsschwankung gibt?
PS: Vom Sound her sind sie echt 1A!
PS: Vom Sound her sind sie echt 1A!
- Eigenschaft