Qualität von Toursets berühmter Drummer?

H
Hein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.10
Registriert
18.06.04
Beiträge
407
Kekse
152
Würde mich mal interessieren, ob es hier Leute gibt, die sich ein altes Tourset einer Berühmtheit, sagen wir mal "Bela B", kaufen würde, selbst wenn einige Spannböckchen und 'n Fuß der Bassdrum fehlen würden und das Set "alt" wirkt.
Geht Fantum so weit? Nur wegen eines Namens?
Und wenn ja, was wo wäre die (finanzielle) Schmerzgrenze?

Habe dazu neulich mal ein Gespräch mitbekommen und würde gerne Eure Meinung erfahren.
 
Eigenschaft
 
seas!

nee würd ich nicht kaufen ...
schon allein aus dem grund dass die meisten
der wirklich großen eh nichts für ihr equipment
zahlen.

glg

r
 
es gibt öfter mal toursets zu kaufen, allerdings wäre mir da egal wer drauf gespielt hat solange der zustand in ordnung und der preis ok ist.
 
Es soll ja Leute geben, die zahlen Unsummen für etwas nur weil ihr Idol mal einen Blick darauf geworfen hat :screwy::screwy:

Mir ist das ziemlich egal. Wichtiger wäre mir, dass das Set noch in Ordnung ist. Wenn man es dann zu einem guten Preis bekommt, kann man es kaufen. Für ein altes runtergeranztes Set würde ich jedoch nichts zahlen, selbst wenn der Schlagzeug-Gott persönlich draufgesessen hätte. :rolleyes:
 
Naja, das Tama Set v. S. Philipps inkl. der Gong Tom in brg... sabber... da könnte ich schwach werden. Ansonsten würde ich dafür kein Geld ausgeben, dazu müsste man schon ordentlich fan-verrückt sein - oder einen ausgeprägten Sammlertick haben!
 
Und das noetige Kleingeld. :)
 
Ich würd keinen überhöhten Preis zahlen.
Normaler Gebrauchtmakrtpreis, mehr geht nicht.
Nichtmal wenn der Promi persönlich das Set übergibt ;).
 
wisst ihr noch als wir das treffen in aschaffenburg hatten stand das chad smith set von der letzten tour da zum verkauf. wenn ich mich recht entsinne ein mmx 22,12,14,16 für rund 1000 oder 1200euro... inklusive snare (oder?), das fand ich ganz ok als preis.
 
Ju, das war wirklich nen gutes Angebot!
 
Es beruhigt mich ja ungemein, dass zumindest diejenigen, die hier gepostet haben vernünftig sind!
 
Ich habe mir mal erlaubt, dem ganzen einen genaueren Threadtitel zu geben.

@ Topic:

Bei MS gibt's aktuell auch das Tourset von Travis Smith (Trivium), wobei es mehr ein "Signatur-Kit" ist. Wäre es in einer anderen Farbe inkl. anderer Tomgrößen und nur einer Bassdrum wäre es eine Überlegung wert... ;) 1250 € für ein 9teiliges Drumkit? => Wie weit da der Preis gerechtfertigt ist, nunja. Möchte es nicht jemand kaufen, der uns dann erzählen kann wie es so klingt? :D

Grüße
mb :)
 
Manche Toursets würden mich schon auch reizen. Aber nicht weil ein Herr/Frau XY mal darauf gespielt hat, sondern weil es oft schöne und gute Drumsets sind.
So hatte beim letzten Popa Chubby Konzert, der Drummer Chris Reddan ein wunderschönes Pearl Masterworks 4-Piece Kit. Das würde mir vollkommen reichen - ich hätte es am liebsten gleich ins Auto verfrachtet:D:D. Zusammen mit den K-Custom Zildjians, die so noch dranhingen (unter anderem ein traumhaftes 22" Ride) ein schnuckeliges Set.

Hätte mich mal interessiert, was die damit nach der Tour gemacht haben?
 
Mal kurz eine andere Zwischenfrage:
Weiß eigentlich jemand was sonst so mit den ganzen Sets passiert? Ich mein, man gucke sich mal die Großen der Branche an: Jede Tour, jedes Video etc...immer neue Sets. Was machen die mit den Alten??? Werden die wirklich alle irgendwo verkauft, oder stauben die in irgendwelchen Kellern zu?!?

Vielleicht kennt sich ja jemand auf dem Gebiet etwas aus.
 
Es gibt schon Drummer, die ein Hauptset haben, mit dem sie Videos machen (halt nur, wenn das beim Video heile bleibt, sonst nehmen die irgendein anderes) und mit dem sie live spielen. Travis Barker ist glaub ich so einer. Aber sonst weiß ich das auch nicht...
 
Oft ist die Backline auch vom Verleiher gestellt. Die Band schickt ihren Rider, und nimmt dann eigene Gitarren (und evtl. Effektgeräte), eigenen Bass (und evtl. Effektgeräte) und Sticks (und evtl. Becken) mit. Daher kann durchaus das Set jedesmal anders aussehen, da das vom Verleiher kommt.
 
Mein Starclassic Maple ist ein Original Tour Set von Simon Phillips, aber das war nicht der Grund warum ichs gekauft hab . Nen höheren Preis hab ich deswegen auch nicht bezahlt, war ein angenehmer Nebeneffekt halt. Bin auch nicht so ein Fan von ihm, hätte auch jedes andere Starclassic Maple sein können.
Mittlerweile will ichs ja auch wieder loswerden wie der ein oder andere vielleicht schon bemerkt hat.
 
Mein Starclassic Maple ist ein Original Tour Set von Simon Phillips, aber das war nicht der Grund warum ichs gekauft hab . Nen höheren Preis hab ich deswegen auch nicht bezahlt, war ein angenehmer Nebeneffekt halt. Bin auch nicht so ein Fan von ihm, hätte auch jedes andere Starclassic Maple sein können.
Mittlerweile will ichs ja auch wieder loswerden wie der ein oder andere vielleicht schon bemerkt hat.

Welches Set ist es denn?
Und wo hast du das her???
 
Es ist eins von den Endorsersets in Ruby Red, also schon etwas älter. Wurde von Phillips auf einer Clinic Tour gespielt.
Ich bin der dritte Besitzer, die benutzten Endorser Sets gehen zum Weiterverkauf meistens an Musikläden. Ein Mitarbeiter des Musikladens hat es sich gegriffen und von dem hab ichs gekauft (viele Jahre später).
 
also mir wärs lieber wenn travis barker nicht auf meinen set spielt ;)

aber zu seinem würd ich auch nicht nein sagen xD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben