Qualität der Potis bei Schertler Jam?

  • Ersteller HempyHemp
  • Erstellt am
HempyHemp
HempyHemp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.24
Registriert
16.02.05
Beiträge
1.051
Kekse
3.886
Ort
Griesheim
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem kleinen Akustik-Amp, primär als Monitor auf der Bühne, aber auch für gelegentliche Bitte-nicht-stören-Gigs im Restaurant o.ä. Die AER-Amps gefallen mir nach wie vor, jedoch passt der Schertler Jam150 von den Features her ziemlich genau auf das was er bei mir so schaffen muss und würde wohhl auch in Zukunft der Richtige sein, hätte ich im Laden nicht ein komisches Gefühl bei den Potis gehabt. Was sind eure Erfahrungen, halten die Teile auch on the road? Kann man die Potis leicht austauschen wenn was ist oder hat man gleich die Platine zerstört wenn mal etwas dagegen fällt? Irgendwie kam mir das alles nicht so robust vor, aber das war mein rein subjektiver Eindruck, würde mich interessieren was ihr so sagt....

Vielen Dank schonmal und viele Grüße
:cool:
 
Eigenschaft
 
Ich habe den Jam 150 in der Vorgängerversion von SR Technology hier rumstehen, benutze ihn aber eher selten und kann so über die "Roadtauglichkeit" nicht unbedingt viel aussagen. Da es mich selbst auch interessiert hat, habe ich das Ding mal kurz aufgeschraubt um zu sehen, wie diese zugegebenermaßen etwas wackligen Potis denn jetzt befestigt sind:

Poti SR 150.jpg

Die Achse ist also nirgends fixiert, allerdings hat die stabile Metallplatte doch einen ordentlichen Abstand zur Platine, so dass die meisten Hebelkräfte von außen abgefangen werden dürften. Außerdem ist die ganze Bedienfläche etwas versenkt, so dass die Potis auch dadurch ganz gut geschützt sind. Insgesamt also sicher nicht das stabilste Teil, aber ich würde mir beim Bühneneinsatz eigentlich keine Gedanken machen, und auch beim Transport sollte mit ein bisschen Sorgfalt eigentlich nichts schiefgehen.

Gruß

Toni
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben