M
mik0r0r
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.11.19
- Kekse
- 161
Moin Community,
als angehender Boardist der sich mittlerweile endlich für die passende Boardmarke- und Größe entscheiden konnte (und das war schon schwer genug) treibt mich nun die letzten Tage die nächste, gefühlt noch schwierigere Frage um: Die Wahl der passenden Stromversorgung.
Wahrscheinlich kennt Ihr die Problematik, die einem unterbestimmten Gleichungssystem gleicht:
Variablen bezogen auf die Stromversorgung
Danke!
als angehender Boardist der sich mittlerweile endlich für die passende Boardmarke- und Größe entscheiden konnte (und das war schon schwer genug) treibt mich nun die letzten Tage die nächste, gefühlt noch schwierigere Frage um: Die Wahl der passenden Stromversorgung.
Wahrscheinlich kennt Ihr die Problematik, die einem unterbestimmten Gleichungssystem gleicht:
Variablen bezogen auf die Stromversorgung
- Anzahl der Ausgänge (insb. vor dem Hintergrund, dass ggfs Daisy Chaining möglich ist)
- Stromstärke gesamt
- Stromstärke(n) je Ausgang
- DC vs. AC-Fähigkeit
- "Zukunftsfähigkeit" (im Sinne von Erweiterbarkeit bzw. Kompatibilität mit den geplanten nächsten Anschaffungen - niemand der kein GAS hat)
- Nicht zuletzt Abmessungen & Preis
- Anzahl Pedale
- DC vs. AC
- Stromaufnahme: Insbesondere hier ist wie ich finde extrem schwierig zu planen. Dankenswerterweise machen die Hersteller hier oft höchst unkonkrete Angaben die dazu oft deutlich höher sind als der eigentliche Verbrauch. Im Manual meines JamMan Stereo steht bei "Current Draw" beispielsweise etwas von "<1 A". Danke für nichts...
Danke!
- Eigenschaft