Quad Gem DMX mit Freestyler

L
LucaD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.20
Kekse
68
Moin Leute,
habe den Thread parallel auch im englischen Forum gestellt, aber vielleicht kann mir hier ja auch jemand helfen. Möchte meinen ADJ Quad Gem gerne über Freestyler steuern, wenn ich aber das Fixture hinzufüge, den Quad Gem dann hellblau markiere und oben auf "Show all Panels" klicke öffnen sich nicht so schön wie bei Movingheads etc. die Controllpanels - es passiert garnichts! Würde gerne die verschiedenen Programme steuern können, Farbe und Strobe einstellen und sowas, ist das Fixture jetzt fehlerhaft oder mache ich was falsch?

Gruß Luca

Eigenschaft

Hallo Luca,

sorry, aber ich komme jetzt erst dazu, dir zu antworten... Also, ich habe mal meine Sachen rausgekramt und nachgeschaut. Ich betreibe das QuadGem nicht mit dem QuadGem Fixture, sondern mit dem des baugleichen JBSystems Orion. Die Datei habe ich im Freestyler Forum gefunden und ist von einem User namens cafon - Ich kann dir die Datei leider nicht per PN senden (Dachte eigentlich, dass das möglich wäre...). Aber du kannst sie dir selbst runterladen, musst dich nur anmelden: http://www.freestylersupport.com/fsforum/viewtopic.php?f=64&t=1600 . Zu beachten ist, das dieses Fixture für den 4 Kanal Betrieb geschrieben ist, d.h alle 4 Lampen werden gelich angesteuert. Im 7 Kanal Betrieb (Kenne kein Fixture dafür) könntest du alle 4 Lampen einzeln bedienen.

Wenn du das Fixture eingebunden hast, Orion, bzw QuadGem hellblau markieren und die "Gobo" Schaltfläche anklicken. Dann erscheint das Fenster mit den von Dir gewünschten Steuermöglichkeiten... Sollte gehen. Ach ja, falls die Lampen nicht angehen, rechts ist ein kleines Feld mit einem Pfeil - draufklicken, dann schiebt sich eine kleine Schaltfläche ins Bild, dort den Shutter Regler nach rechts drehen, dann sollte dein QuadGem leuchten.
Hoffe, geholfen zu haben.

Gruß aus Hannover,

Gunnar

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin,
in dem Forum war ich schon registriert, hatte die Lösung aber noch nicht gesehen... Das JB-Systems Orion Fixture ist ja sogar schon bei Freestyler dabei, sieht so ja schon super aus :)! Vielen Dank für deine Hilfe, war echt ein super Tipp!

Beste Grüße,
Luca