Quad Capture - Treiberfehler Mac

• Ersteller stonefree
  • Erstellt am
stonefree
stonefree
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.24
Kekse
216
Nur kurz zur den Geräten:
Quad Capture - Usb 2.0
Macbook Big Sur 11.5.1

Quad Capture nicht angesteckt.
Ich lade den Treiber von der Roland-Seite runter: Version 1.5.6 for macOS11
Installiere den Treiber, Neustart.
Dann Gerät anstecken. Gerät wird von Mac gesehen, aber kriegt keinen Strom.
Der Treiber ist unter "Sicherheit und Datenschutz" unter "Apps-Download erlauben" nicht sichtbar, sodass ich den Zugriff erlauben könnte.
Der Install-Helper gibt mir die Meldung "Es ist eine Fehler aufgetreten. Deinstallieren Sie und installieren Sie erneut."

Das ganze hab ich jetzt schon x-mal gemacht.
Weiß jemand Rat?
Vielen herzlichen Dank!

Ich kenne mich mit den einzelnen Mac-Geräten nicht aus, aber kann es sein, dass dein Mac keinen echten USB2-Port hat und Du ein Adapterkabel bzw. einen Adapterstecker nutzt und es dadurch an der Stromversorgung scheitert?

dein Mac keinen echten USB2-Port
Erstens Mal DANKE für deine Zeit.

Immer vergisst man was zu ergänzen: Vom MacBook geht ein Adapter weg mit verschiedenen Eingängen, unter anderem auch mehreren USB-Ausgängen. Meinst du, der Adapter gibt dem Quad keinen Strom?
Andererseits: Das MacBook "sieht" den QuadC ja... UND: Nach dem Installieren meldet die Treibersoftware den Fehler und die Roland-Software scheint auch nicht bei "Sicherheit/Datenschutz" auf. Hätte also nix mit dem Port zu tun, odaaa? :unsure:

Doch, das Interface direkt anschließen. Habe selber einen iMac.

Dann aber mit aktiver Stromversorgung.

Dann aber mit aktiver Stromversorgung.
Du meinst, der Adapter hätte keine Stromversorgung.... tja, daran habe ich natürlich nicht gedacht - nicht mal dran gezweifelt. IMMER gibt es einen Haken :-( Wie kann man feststellen, ob der Adapter Strom weiterleitet?