B
Basssmanstef
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 27.04.24
- Kekse
- 100
Hallo,
ich besitze QSC K10. Nun soll noch 1 bzw. 2 Subwoofer dazu. Das ganze wird für Live mit Kontrabass und Drums genutzt.
Beschallt sollen max. 200 Leute werden bei gemäßigter Lautstärke also kein Rock-Konzert.
Vom Budget kommt entweder 1 x KW 181 oder 2 x KSUB in Frage.
Vom Handling her sagen mir 2 KSUBS eigentlich eher zu, denn dann könnte man flexibel je nach größe der VA 1 oder 2 mitnehmen.
Außerdem sind sie kleiner und leichter.
Das alles bringt aber nichts wenn sie soundmäßig weit hinter dem KW181 liegen.
Ich konnte bis jetzt leider noch nicht beide im Vergleich hören, deshalb frage ich einfach mal nach eurer Meinung.
Wer von euch hat die beiden mal im Vergleich gehört und welcher ist warum euer Favorit ?
Interessant wäre auch welcher eurer Meinung nach tonaler klingt.
Vielen Dank
Basssmanstef
ich besitze QSC K10. Nun soll noch 1 bzw. 2 Subwoofer dazu. Das ganze wird für Live mit Kontrabass und Drums genutzt.
Beschallt sollen max. 200 Leute werden bei gemäßigter Lautstärke also kein Rock-Konzert.
Vom Budget kommt entweder 1 x KW 181 oder 2 x KSUB in Frage.
Vom Handling her sagen mir 2 KSUBS eigentlich eher zu, denn dann könnte man flexibel je nach größe der VA 1 oder 2 mitnehmen.
Außerdem sind sie kleiner und leichter.
Das alles bringt aber nichts wenn sie soundmäßig weit hinter dem KW181 liegen.
Ich konnte bis jetzt leider noch nicht beide im Vergleich hören, deshalb frage ich einfach mal nach eurer Meinung.
Wer von euch hat die beiden mal im Vergleich gehört und welcher ist warum euer Favorit ?
Interessant wäre auch welcher eurer Meinung nach tonaler klingt.
Vielen Dank
Basssmanstef
- Eigenschaft