QSC PA erweitern... wo einkaufen?

• Ersteller SoundServices
  • Erstellt am
SoundServices
SoundServices
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.20
Kekse
365
Hi Folks,

ich habe mir für Parties, Gartenfeste, etc. vor einiger Zeit zwei QSC K12 gekauft, denen dann ein QSC KW181 folgte.
Da ich mit deren Klang und Reserven so weit sehr zufrieden bin, wollte ich dies jetzt erweitern, also noch einen KW181 Sub, und als Tops die passenden zwei KW122 (die dann auf die Subs gestackt werden) dazu. Mit Schutztaschen.
Die K12 würde ich dann als (im Pegel reduzierte) Sidefills nutzen.

Kennt ihr für diese Marke eine günstige Bezugsquelle, oder sind die Preise vom großen T. bereits das Maß der Dinge?

Eigenschaft

Hallo Axel,

vielleicht hast Du festgestellt, dass die Endkundenpreise bei allen großen Musikhäusern (zumindest online) gleich sind ;). Und sofern Du nicht mit einem "Zauberschein" ausgestattet bist und das Material bei einem Groß- oder Zwischenhändler einkaufen kannst, wirst Du vermutlich nichts günstigeres finden - ggf. mal die "üblichen" Preisvergleichsplattformen bemühen.

Hi Wil Riker,

wie sieht denn so ein Zauberschein aus? ;)
Yepp sieht irgendwie abgesprochen aus wie gleich die Preise so sind... aber ich habe bei einzelnen Produkten durchaus schon Unterschiede vorgefunden.
Ich war am Überlegen ob mir Shure/QSC Messeware der Prolight & Sound weiterverkaufen kann, aber wahrscheinlich lohnt sich der Aufwand nicht.
Die vorhandene Kombi hatte ich bei einem Verleiher über dessen Großhändler erworben, aber letztlich kaum günstiger bekommen.

Ich habe die "üblichen Verdächtigen" Musikhäuser mal wegen einem Angebot angeschrieben und harre jetzt der Antworten.
Vielleicht bewegt sich ja was.

Hallo Axel.

wie sieht denn so ein Zauberschein aus? ;)

Naja, Dein Benutzername legt nahe, dass Du kommerzieller Anwender bist, und da ist ein Gewerbeschein ("Zauberschein") doch obligatorisch ;). Wobei nicht gesagt ist, dass Du damit automatisch auch günstiger beim Groß-/Zwischenhändler einkaufen kannst als bei Thomann als Privatkunde.

Ich war am Überlegen ob mir Shure/QSC Messeware der Prolight & Sound weiterverkaufen kann

Auf der Messe kannst Du nicht einkaufen.

Hi,

ach so, dieser Zauberschein. ;)
Der hilft nicht wirklich viel bei geringen Abnahmengen, eher beschränkt er die Einkaufbedingungen da keine Rückgabe/Umtausch der Geräte möglich ist.
Also mal abwarten.

Die ersten Angebote sind da, ein bißchen Spielraum im Preis tut sich auf.
Aber mal abgesehen davon eine Frage in die Runde:

Ich hatte vormals die K12 genommen, weil es hieß, dass die Abstimmung zwischen dem 12" Bass und dem 18" Sub besser sei, als wenn ich einen Top mit dem 15" wähle. Andererseits kann man die 15" Version auch mal besser alleine verwenden, wenn kein Sub von Nöten ist, also als das kleine Besteck.

Wenn ich also jetzt schon zwei neue Tops nehme, und die K12 ja weiterhin zur Verfügung habe, würdet ihr mir dann zu zwei KW152 raten?
Universeller wär's und preislich macht es kaum einen Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
OK, da hier nichts gegenteiliges geäußert wurde, sind es jetzt die 15" Tops mit dem zweiten Sub geworden.
Immerhin waren noch 5% unter dem Thomann Preis möglich, mehr Spielraum bestand nicht. Was dem aktuell schlechten Kurs des EUR ggüber dem Dollar geschuldet sein soll.

PS: Der Vertrieb der QSC Produkte ist nicht mehr bei Shure wurde mir gesagt.

Gibt in den Mitten vielleicht ein wenig Unterschied, doch verkehrt wird es nicht sein.

Vergleiche die Tops doch mal (ohne Sub) und berichte ;)

Viel Spaß mit deinem System!

Jan

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke, Jan

Ich bin auch auf den Unterschied gespannt.