QSC Endstufe

• Ersteller DJ Becker
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D
DJ Becker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.21
Kekse
0
Hallo Leute,
habe mir 2 QSC GX 3 gekauft.
Vorne am Gerät befinden sich zwei Regler die in der Anleitung als Verstärkungsregler
angegeben sind.In der Erklärung wird etwas von einer Dämpfung geredet,die bei"normaler"Anwendung nicht weniger als 10 dB sein darf weil sonst die Signalquelle
überlastet wird bevor der Verstärker seine volle Leistung erreicht hat.
Was bedeutet das und wie stelle ich diese Regler ein??
Danke für eure Antworten im Vorraus.

Eigenschaft

B
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Erledigt
Danke für deine Antwort!!

Hallo,
ich wünsche allen die auf meine Fragen geantwortet haben einen guten Rutsch ins Jahr 2010!!

ich würd die regler nicht unbedingt auf vollgas stellen, denn wenn du eine endstufe mit vollgas betreibst sagt diese 1. auch voll gas strom (meist ist der verbrauch halb so groß wie die leistung) und 2. wenn deine speaker nicht stark genug sind könntest du die geräte beschädigen. ich würde auf höchstens 3/4 stellen und dann iss gut.

Macht man aber nicht. Man stellt seine Endstufe entweder auf Vollgas oder 0db...So kenn ich das.

ich würd die regler nicht unbedingt auf vollgas stellen, denn wenn du eine endstufe mit vollgas betreibst sagt diese 1. auch voll gas strom (meist ist der verbrauch halb so groß wie die leistung) und 2. wenn deine speaker nicht stark genug sind könntest du die geräte beschädigen. ich würde auf höchstens 3/4 stellen und dann iss gut.

Erstens ist die Anfrage schon ein paar Tage alt und geklärt und wenn man keine Ahnung von der Materie hat dann sollte man auch nichts dazu schreiben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.