B
Bikestuff
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 25.06.21
- Kekse
- 0
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem sinnvollen Ansatz für einen effektiven workflow in QLC+
Irgendwie ist der Schalter noch nicht umgelegt, es hat noch nicht klick gemacht:
Ziel ist es, für unsere Band zu jedem Song eine Art individuelle Beleuchtung zu programmieren und dann zusammen mit dem Song zu starten.
(Das will ich über MIDI machen, das parallel zu einem Clicktrack in Reaper läuft, aber das ist nicht das Problem.)
Habe 8 PARs und 4 MHs und soweit läuft alles:
Beispiel:
Alle fixtures leuchten rot, die MHs fahren EFX "liegende 8"
auf ein Signal hin wechseln die Farben, die MHs schalten z.B. auf EFX "Diamant"
Wie kombiniere ich so ein Set (Farben UND Bewegung)?
Ein Chaser würde doch nur verschiedene Szenen nacheinander aufrufen, das scheidet also aus.
Wie macht ihr das in der Praxis?
Danke für sachdienliche Hinweise.
ich bin auf der Suche nach einem sinnvollen Ansatz für einen effektiven workflow in QLC+
Irgendwie ist der Schalter noch nicht umgelegt, es hat noch nicht klick gemacht:
Ziel ist es, für unsere Band zu jedem Song eine Art individuelle Beleuchtung zu programmieren und dann zusammen mit dem Song zu starten.
(Das will ich über MIDI machen, das parallel zu einem Clicktrack in Reaper läuft, aber das ist nicht das Problem.)
Habe 8 PARs und 4 MHs und soweit läuft alles:
- Ich habe verschiedene Szenen für die Farben erstellt
- Ich habe veschiedene EFX für die MH-Bewegungsmuster erstellt.
Beispiel:
Alle fixtures leuchten rot, die MHs fahren EFX "liegende 8"
auf ein Signal hin wechseln die Farben, die MHs schalten z.B. auf EFX "Diamant"
Wie kombiniere ich so ein Set (Farben UND Bewegung)?
Ein Chaser würde doch nur verschiedene Szenen nacheinander aufrufen, das scheidet also aus.
Wie macht ihr das in der Praxis?
Danke für sachdienliche Hinweise.
- Eigenschaft