Kurzbericht:
Tiho sitzt in Makarska, Kroatien. Alle PUs sind handgewickelt und seine Spezialität sind Custom Anfertigungen nach genauen Vorgaben. Er verkauft hauptsächlich über Reverb, man kann ihn auch direkt anschreiben.
https://reverb.com/marketplace?query=q pickups
Ich habe bisher bei ihm wickeln lassen:
A2/A5 Vintage Output Strat Set: Jeder der 3 PUs hat 3 A5 Magnete für die Bass Saiten e, a, d und A2 Magnete für die hohen Saiten g, h, e. Das zähmt die harschen Höhen und hält die Bässe schön fett und straff:
Super Twang underwound A5 Funk Strat Set: Der Name ist Programm und sagt alles. Steckt in einer JP Partscaster.
HSS A5 Nailbomb Blues Strat Set: Bridge Humbucker nach dem Vorbild des Bare Knuckle Nailbomb, M und N nach Vorbild des Häussel Blues. Alles kalibriert in meinem Bühnen-Workhorse:
57+/57 Classic A2 HH Set: Hatte vorher das Original Set von Gibson und habe sie von Q nach diesem Vorbild wickeln lassen. 2 Klassen besser. So weit der beste Humbucker, den ich bisher gespielt habe. Ist in meiner Ibanez Iceman verbaut.
PJ A5 Vintage Bass Set: Klassiker. In meinem Marcus Miller Bass.
John Mayer Silver Sky Strat Set: Noch nicht verbaut. Kommt in einen 80er JP Squier Body mit MightyMite Neck.
Tele Nashville Broad Set: Noch nicht verbaut. Kommt in ne JP Parts Tele.