Mawel schrieb:
ich überleg mir das ganze für einen haufen kohle in nem laden machen zu lassen, ich hab ja keinen vernünftigen lötkolben und auch sonst keine richtige ausrüstung wie messgeräte
Hm, das wäre aber sinnvoll
Ohne Durchgangsprüfer und Ohmmeter wäre ich aufgeschmissen.
ich wollte eigentlcih nicht die humbuckerspulen parallelschalten, sondern jeweils nur eine benutzen, gibts dabei dieselben probleme?
Achsooooooo, einfach nen normalen Split? Also die eine Spule vom hals-HB alleine, und die vom Steg-PU auch alleine? Als Singlecoil?
Das ist eigentlich noch einfacher.
wie unterscheidt sich denn ein toggleswitch von dem, was ich dadrin hab?
Der klassische Toggle ist der Gibson-Schalter. Der hat einfach nur zwei Eingänge und nen gemeinsamen Ausgang. Als Minischalter auch sehr beliebt. Davon gibts dann Abwandlungen. Deiner ist eine der extremsten Abwandlungen mit 8 Eingängen auf 4 Ausgänge. Ne Sonderform eines ON ON ON Schalters.
Den kann man natürlich auch als normalen Toggle verwenden, dann lässt man halt einfach was frei.
Ich würde das ganze neu verdrahten, als normale Paula-Schaltung. (Hals-HB, beide HBs, Steg HB). Und per PP-Poti dann einfach die HBs splitten. Da hast du dann noch 3-SC-Modi dabei. Somit hast du alle bisherigen Schaltvarianten, dazu noch Hals als SC, Steg als SC, und beide HBs parallel. Und das nur mit einem winzigen Schalter.
Wenn man die HBs mit zwei PP-Potis einzeln splittet, hättest du sogar 8 Sounds, könntest also noch einen HB mit einem SC zusamen betreiben. (ich steh auf diesen Zwischensound).
Aber wie gesagt: am einfachsten ist es da, man macht die Kabel runter vom Schalter und drahtet neu, anstatt jetzt rumzudenken, welches Kabel man wie und wo verändern muss. Ich finde es so zumindest leichter.
Wenn du allerdings gar keine Ahnung hast, wäre es sinnvoll, sowas imm Laden machen zu lassen. Am besten da auch gleich das Push Pull Poti kaufen. Dann sollten die dir das für ein paar Euro machen.