PUs übersteuern Amp -> Verzerrtes Signal

• Ersteller Rickenslayer
  • Erstellt am
Rickenslayer
Rickenslayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.24
Kekse
24.083
Ich hatte meine Frage schon im Marshall 6100 User Thread gestellt, aber da kam nix - also nochmal hier:

------
Ich habe gestern etwas festgestellt, was mich beunruhigt:
Meinen 6100er habe ich schon Mitte letzten Jahres gekauft, konnte ihn aber kaum spielen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass Kanal 3 (der high-gain) fürchterlich kracht und knackt, wenn das Volume Poti der Gitarre voll aufgedreht ist. Offenbar wird der Eingang des Amps stark übersteuert. Bei Kanal 1 und 2 ist das aber nicht der Fall, deswegen wundert's mich.
------

Inzwischen habe ich gemerkt, dass das so nur mit den Seymour Duncans meiner LAG Explorer passiert. Ist es also wirklich so, dass die PUs "zu viel Dampf" haben und der Amp das nicht ab kann?

Eigenschaft

Hallo,

ist das Krachen/Knacken unabhängig von der Gainreglerstellung?
Kannst du mal eine andere Gitarre nehmen und irgendwas zum Volumeboosten dazwischen hängen, tritt dann das Problem auch auf?

Grüße,
Schinkn

Moin, also ich hab es gerade mal mit meiner Bullet, die einen Invader drin hat. ausprobiert. Der Invader ist ja nun nicht wirklich schwach auf der Brust. Bei meinem 6100LM kracht und knackt da in Kanal 3 nix. Auch nicht mit Booster.