J
jxn
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 31.01.20
- Kekse
- 1.501
Hallo zusammen,
ich weiß es gibt hunderte dieser Threads, aber ich vielleicht hat ja jemand einen Geheimtipp für mich.
Ich spiele Jazz, Blues, Rock, also keine härtere Gangart. Brauche also keine Metalzerre.
Will jetzt auf einen Vollröhrenamp gehen. Preislimit sind, da es nur ein Übungsamp seien soll, 300 €.
Werde im April nochmal anspielen fahren und brauche eigentlich keinen Effektriesen. Mir reichen ein regelbares Gain und Reverb. Besitze keine Treter (mehr). Ein Effektweg wäre schön fürs Volumepedal, muss aber nicht zwingend sein.
Hab mich schonmal umgeschaut:
1) Epiphone Valve Modelle: Zu puristisch. Kein Gain/Reverb etc.
2) Harley Benton: s. o.
3) Famte Tube 5: s.o.
GTA 15: zu teuer, wenn ich Treter dazukaufe. Kein Effektweg.
4) Peavey Valveking: keine Erfahrungen, könnte aber interessant sein?
Windsor: das Selbe...
5) Bugera V22: Behringer? Eigentlich gute Ausstattung... aber eben Behringer = keine guten Erfahrungen
6) Blackheart: kein Reverb
etc... hab vieles schon durchgedacht. Vielleicht wär es empfehlenswert einen billigeren Amp zu nehmen und dann mal nach Tretern zu schauen?
Im Auge habe ich: Fender Super Champ, Crate Palomino V16.
Der Crate hat eigentlich alles was ich brauche, der Fender schon fast zu viel... was aber nicht schadet? Mal ist der Fender Vollröhre, mal nicht (Gitarre und Bass)... ob mich das stört, werde ich wohl beim anspielen rausfinden.
Vielen Dank für eure Meinung, auch wenn es der Xte Röhrenampthread ist
Gruß!
ich weiß es gibt hunderte dieser Threads, aber ich vielleicht hat ja jemand einen Geheimtipp für mich.
Ich spiele Jazz, Blues, Rock, also keine härtere Gangart. Brauche also keine Metalzerre.
Will jetzt auf einen Vollröhrenamp gehen. Preislimit sind, da es nur ein Übungsamp seien soll, 300 €.
Werde im April nochmal anspielen fahren und brauche eigentlich keinen Effektriesen. Mir reichen ein regelbares Gain und Reverb. Besitze keine Treter (mehr). Ein Effektweg wäre schön fürs Volumepedal, muss aber nicht zwingend sein.
Hab mich schonmal umgeschaut:
1) Epiphone Valve Modelle: Zu puristisch. Kein Gain/Reverb etc.
2) Harley Benton: s. o.
3) Famte Tube 5: s.o.
GTA 15: zu teuer, wenn ich Treter dazukaufe. Kein Effektweg.
4) Peavey Valveking: keine Erfahrungen, könnte aber interessant sein?
Windsor: das Selbe...
5) Bugera V22: Behringer? Eigentlich gute Ausstattung... aber eben Behringer = keine guten Erfahrungen
6) Blackheart: kein Reverb
etc... hab vieles schon durchgedacht. Vielleicht wär es empfehlenswert einen billigeren Amp zu nehmen und dann mal nach Tretern zu schauen?
Im Auge habe ich: Fender Super Champ, Crate Palomino V16.
Der Crate hat eigentlich alles was ich brauche, der Fender schon fast zu viel... was aber nicht schadet? Mal ist der Fender Vollröhre, mal nicht (Gitarre und Bass)... ob mich das stört, werde ich wohl beim anspielen rausfinden.
Vielen Dank für eure Meinung, auch wenn es der Xte Röhrenampthread ist
Gruß!
- Eigenschaft