Punk-Halfstack oder Combo bis 800€

  • Ersteller Waltraut
  • Erstellt am
W
Waltraut
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.12
Registriert
21.02.07
Beiträge
97
Kekse
99
Heyho

Ich spiele Rhythmus-Gitarre in einer deutschen Punkband und suche nun einen größeren Amp. Der 60w Transe ist zu leise und güllig geworden.

Ausgeben will ich 800€. Es sollte entweder ein Combo oder ein Top + 2x12er Box sein.

Ins Auge gefasst hab ich bisher:

Vox AC 30
https://www.thomann.de/de/vox_ac30_cc2_gitarrencombo.htm

oder

https://www.thomann.de/de/orange_dual_terror_head.htm


Welcher wäre vorzuziehen bzw was gibt es sonst so für gute Amps in dieser Preisklasse? (gerne auch gebraucht)


Danke schonmal für eure Hilfe


LG

Waltraut
 
Eigenschaft
 
Ich glaube beides würde für Punk funktionieren.
Vielleicht könntest du einen Booster für den AC30 gebrauchen, je nachdem wie viel Gain du brauchst.

Was für eine Art von Punk-Sound willst du?
Gib vielleicht ein paar Bands an oder gib eine ungefähre Beschreibung des Sounds an.
 
Ein Laney GH50L würde auch gut funktionieren.
Bei der Box würd ich nach ner gebrauchten schauen, da da, außer der optik wenig kaputt gehen kann, die Speaker schon eingespielt sind und der Preis sehr attraktiv ist.
Sonstige Kandidaten:
Jet City JCA50
Laney Lionheart LH20
Marshall DSL50 (gebraucht)
Marshall Haze
Vox Nighttrain (vllt zu wenig Eier)

Grüße,
Niklas
 
Hi! Was ich dir ans Herz legen kann ist der Peavey Valve King Head: https://www.thomann.de/de/peavey_valve_king_head.htm 100 Watt half stack, eigentlich der günstigste Vollröhren-stack den man so kriegen kann, aber ein marken Teil! Hab ihn selbst mit der zugehörigen 4x12er Box. Klasse Teil, moderne class a/b power, kann man aber auch auf vintage-mäßigen class a betrieb stellen - bin mit dem sound und der qualität voll zufrieden, auch wenn ich ihn noch nicht unter band-bedingungen gespielt hab. Den gibts auch in verschiedenen Combo-varianten, wenn dir das lieber ist - hab mal den combo mit 2 12"ern gehört, da waren die bässe aber bei weitem nicht so straff wie beim stack (is ja iwo logisch). Ist ein sehr vielseitiges Teil.

Hoffe geholfen zu haben!
 
Hi,

aufgrund deines Budgets empfehl ich dir nen gebrauchten Marshall TSL 602, also Combo.
Ich selbst spiele den TSL 60 als Top mit ner 2x12er Marshall 1936 Vintage Box, da kommste aber mit 800 Euronen nit hin...
Allerdings kenn ich den 602er Combo ganz gut und er ist einfach geil. :great:

Gruß Peter
 
ENGL Screamer 50 Combo anchecken
 
Ein Laney GH50L würde auch gut funktionieren.
Bei der Box würd ich nach ner gebrauchten schauen, da da, außer der optik wenig kaputt gehen kann, die Speaker schon eingespielt sind und der Preis sehr attraktiv ist.
Sonstige Kandidaten:
Jet City JCA50
Laney Lionheart LH20
Marshall DSL50 (gebraucht)
Marshall Haze
Vox Nighttrain (vllt zu wenig Eier)

Grüße,
Niklas

super tipps, ich wuerde noch den Laney LH50 mit in die runde werfen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben