Pull-Off's und Hammer-On's

D
Domi94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.13
Kekse
0
Hi @ all,

kann mir jemand erklären was Pull-Off's und Hammer-On's sind?

LG Domi

Eigenschaft

Also wenn du bei google.de "hammer on pull of" eingibst, dann ist das erste Ergebnis welches google dir ausspuckt, dieser Link zu einem Workshop hier im Board. Hat mich jetzt nen paar Sekunden gekostet. ;-)

lg kasette

Hmm vielleicht kann er sich nicht nicht entscheiden :D

Pull Off und Hammer On sollte man aber eigentlich schon gelernt haben wenn man etwas Gitarre gespielt hat und es kommt am Besten wenn man einfach übt.

pull off
du spielst eine note und dann nimmst du sieh hoch und lässt damit so zusagen einen ton tiefer auf saite klingen

hammeron
wie der name schon sagt hammerst du deinen finger auf griffbrett wodurch ein ton entsteht

Sorry, aber hast du nicht vor nem Monat gesagt, dass du Seit 6 Jahren Gitarre spielst? Und da kennste keine Hammer-Ons und Pull-Offs?

https://www.musiker-board.de/vb/tabs-spieltechniken/366609-e-bass-lernen-mit-gitarrenerfahrung.html

ja das stimmt :D
da wollte ich nur mal wissen ob es ein vorteil ist wenn man ebass anfängt und schon gitarre spielen kann, weil ich vllt später auch noch mal ebass lernen will!

ps: konntest du dir das so lange merken?!

Naja das ist mir schon damals aufgefallen, da es von dir andere Threads gab wo du nur ein paar Wochen spielst^^... Ich hab mich gefragt was es dir bringt zu behaupten du würdeste 6 Jahre spielen ;)

Naja das ist mir schon damals aufgefallen, da es von dir andere Threads gab wo du nur ein paar Wochen spielst^^... Ich hab mich gefragt was es dir bringt zu behaupten du würdeste 6 Jahre spielen ;)

Vielleich spielt er schon 6 Jahre Akustik und erst 6 Monate E-Gitarre aber irgendwie ist das schon unschlüssig :gruebel:

Vielleicht kann der Threadstarter uns mal genau erklären wie lange er jetzt Gitarre spielt und auch welche ;)

Haha^^ Gut zusammengefasst xD

also ich spiele jetzt seit anfang oktober Gitarre! manche threads von mir sind schon älter daher steht in manchen noch ein paar wochen! das mit den 6 Jahren hab ich ja bereits erklärt :D

also nichts gegen anfängerfragen, aber irgendwie ist es meiner meinung nach selbst bei sehr geringen englischkenntnissen doch selbsterklärend was hammer on und pull off bedeutet...ich hab so langsam das gefühl das internet, foren und videotutorials die menschen vom nachdenken abhalten;)

B
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Spam