Ysuran
Registrierter Benutzer
Heyho^^
Ich hab aktuell ein Problem, was ich irgendwie nicht weg bekomme...
Es geht um den Song Waking The Demon (Bullet For My Valentine) und dort das Hauptriff am Anfang.
Ich habe meinen Barréfinger die ganze Zeit auf dem 4. Bund und mache dann zwischen den Palm Mutes die Pull Offs. Ich krieg es aber nicht hin, gescheit die Pull Off Noten nur kurz klingen zu lassen. Theoretisch müsste ich hier entweder den Barré kurz anheben (was schon bei geringen Geschwindigkeiten für mich ein Problem ist, das zu timen...) oder mit der rechten Hand die Pull Off Saite dämpfen (auch das ist ja dann ein ständiges Auf und Ab der rechten Hand in mords Tempo).
Könnt ihr mir sagen, wie ich es hinkriege, dass die 5 und 7, die ich hier Pulle relativ schnell aufhört zu klingen, und das auch bei akzeptabler Geschwindigkeit?
(Ich würde natürlich erstmal bei geringer Geschwindigkeit lernen, aber es wäre gut zu wissen, wie ich den Part richtig lerne^^)
Hier ist der Tab. Danke!
D|-----------------------------------------------------------------------|
A|-----------------------------------------------------------------------|
F|-----------------------------------------------------------------------|
C|-----------------------------------------------------------------------|
G|----------5p4-----7p4----------------------5p4-----7p4-----------------|
C|--4-4-4-4-----4-4-----4-4-5p4h7p4--4-4-4-4-----4-4-----4-4-5---7-------|
(die 4er werden alle Palm Muted)
Ich hab aktuell ein Problem, was ich irgendwie nicht weg bekomme...
Es geht um den Song Waking The Demon (Bullet For My Valentine) und dort das Hauptriff am Anfang.
Ich habe meinen Barréfinger die ganze Zeit auf dem 4. Bund und mache dann zwischen den Palm Mutes die Pull Offs. Ich krieg es aber nicht hin, gescheit die Pull Off Noten nur kurz klingen zu lassen. Theoretisch müsste ich hier entweder den Barré kurz anheben (was schon bei geringen Geschwindigkeiten für mich ein Problem ist, das zu timen...) oder mit der rechten Hand die Pull Off Saite dämpfen (auch das ist ja dann ein ständiges Auf und Ab der rechten Hand in mords Tempo).
Könnt ihr mir sagen, wie ich es hinkriege, dass die 5 und 7, die ich hier Pulle relativ schnell aufhört zu klingen, und das auch bei akzeptabler Geschwindigkeit?
(Ich würde natürlich erstmal bei geringer Geschwindigkeit lernen, aber es wäre gut zu wissen, wie ich den Part richtig lerne^^)
Hier ist der Tab. Danke!
D|-----------------------------------------------------------------------|
A|-----------------------------------------------------------------------|
F|-----------------------------------------------------------------------|
C|-----------------------------------------------------------------------|
G|----------5p4-----7p4----------------------5p4-----7p4-----------------|
C|--4-4-4-4-----4-4-----4-4-5p4h7p4--4-4-4-4-----4-4-----4-4-5---7-------|
(die 4er werden alle Palm Muted)
- Eigenschaft