Pull harder on the strings of your martyr Solo

• Ersteller ticks & leeches
  • Erstellt am
ticks & leeches
ticks & leeches
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.07
Kekse
82
Wollte das Pull harder on the strings... Solo von Trivium lernen. Gab nur eine Tabulatur für Guitar Pro (bei ultimate-guitar.com) : Die kommt mir aber irgendwie komisch vor!!! Des ist sooooooooooo schnell! Nun aber in echt klingt das ganz anders! Vielleicht täusch ich mich ja, wer es kennt: Könnt ihr mir bitte helfen!
Allein schon vom hören: Können da 32tel Triolen (144bpm) vorkommen?:confused:

mfg

Eigenschaft

ja, können, meine meinung, hört sich nur doof an weil sich das programm auf midi format beschränkt

cya

naja ich glaub eher die umsetzung auf gitarre dann mit können oder?naja also ich habs ma ausprobiert im gp un des scho weng schnell, also weiß nich ob ma so schnell anschlagen kann (also ich bis jez noch nich aber ich sach bescheid wenn ich soweit bin ;) )

Machbar ist das schon,...aber das Solo hört sich irgendwie falsch an (zumidnest wenn ich das lied noch richtig in erinnerung hab, müsste ich aber, da es das einzige von Trivium sit was ich habe)

so, hab das solo mit nem kumpel nachgespielt, genauso wie es bei ultimate-guitar.com als gp download drin is.

es hört sich bis auf 3-4 noten vollkommen orginal an, man muss beachten das das bei gp nur midi-files sind und man kann das schlecht vergleichen, da es an wah, verzerrung und reverb fehlt.
desweiteren spielen 2 gitarren unterschiedliche sachen und ich finde das das programm nicht besonders gut umsetzt.

cya

Ich finde, dass das Programm das richtig gut umsetzt! :D

Also meckern kann ich da nicht.

ThatsNotMe schrieb:
so, hab das solo mit nem kumpel nachgespielt, genauso wie es bei ultimate-guitar.com als gp download drin is.

es hört sich bis auf 3-4 noten vollkommen orginal an, man muss beachten das das bei gp nur midi-files sind und man kann das schlecht vergleichen, da es an wah, verzerrung und reverb fehlt.
desweiteren spielen 2 gitarren unterschiedliche sachen und ich finde das das programm nicht besonders gut umsetzt.

cya

Ich finde dass es in echt nicht so schnell klingt wie auf guitar pro... es geht mir nicht darum weil ich es nicht spielen kann sondern nur darum das es anders klingt.

Außerdem hört man ganz genau das Plektrum Flageoletts vorkommen was man aber in keinster weiße in der Tabulatur hören kann.

Es gibt 2 Gitarren, dennoch wird es nur in 2 Teile geteilt! Fragwürtig ist auch, dass sich die Gitarren im Órginial überschneiden, nicht aber bei Guitar pro:screwy:

warum spielt ihr den nicht mal das lied und den gp tab gleichzeitig ab, dann werdet ihr merken das das orginal sogar minimal schneller ist.

coreys und matts gitarren überschneiden sich leider, im orginal sowie bei gp4.

plek flageoletts gibts bei gp4 nicht (wie auch, bei midi), da diese "schwankende töne" sind, aber bei langanhaltenden flageoletts werden diese bei gp4 mit höheren tönen versehen, sieht man bei diversen songs, zb. chimaira.

aber egal, dein hauptproblem war ja das du es lernen willst, allerdings kam es dir zu schnell vor!?

warum nimmst du nicht n normalen tab und den song und lernst es so??

cya

achso noch was zu thema gp4

ich sehe in deinem avatar n pic von alexi laiho, hast du dir schon mal gp-tabs von C.o.B. angesehen, worauf wir wieder zum thema schnelligkeit kommen!!??

cya

Guitar Pro hat ein paar Probleme mit extrem schnellen Sachen. Das ist mit Guitar Pro 5 auch leider nicht viel besser geworden. Ansonsten finde ich die PHOTSOYM-Tab von mysongbook.com (die gleiche?) recht genau. (Server ist down, sonst gäbs nen Link :( )

Btw: Das Solo ist wirklich arsch schnell und schwer. Ist wahrscheinlich auch der Grund wieso es von Jason Suecof (wer auch immer das ist) und nicht von den beiden Trivium-Gitarristen eingespielt wurde, jedenfalls laut Booklet . Ist imo das schwierigste Solo auf der ganzen Platte (aber auch das geilste).

wäre ja wohl unlogisch wenn 2 gitarristen, die einen song selber schreiben und spielen, von einem produzenten einspielen lassen...lol....geniale vorstellung

jason suecof ist der produzent vom ascendancy-album, wenns interessiert, auf der Roadrunner All-Star Sessions DVD ist er zu sehen, zumindest weiß ich das er keine instrument spielt, aber egal, will ja nicht klugscheißen, sondern nur hinweisen.

desweiteren, wer die roadrunner all-star sessions cd kennt und im track 4 (In The Fire)
das solo geil findet, muss sich die dvd dazu ansehen, denn dieses ist ebenfalls von matt und corey und das ding ist der hammer in sachen schnelligkeit.

cya

Also laut Booklet ist das Solo von Jason eingespielt. Da steht für jeden Song drin, wer die Solo's spielt. Meistens halt Corey und Matt.
Hab jetzt auch gesehen, dass Jason noch als Gitarrist in irgendeiner weniger bekannten Death(?)-Metalband spielt. Matt mischt da auch noch mit (Gitarre und Vocals). Sind wohl alte Freunde oder so.

Die Band heißt Capharnaum und hier der Link

jop im Total guitar interview erwähnen sie im zuge der vorstellung ihres neuen albums auch das jason das solo von dem song eingespielt hat ! :D

Pull harder on the strings of your martyr (solo) ist nicht von den beiden eingespielt worden???
Ich hab mich schon gewundert, denn ich habe schon das Like Light to the files Solo gespielt und das war um einiges einfacher!

Meint ihr, dass die das Solo nicht konnten und dafür nen anderen brauchten?

Hmm,..sind beides eigentlich gute Gitarristen,...aber es könnte gut möglich sein. ODer sie hatten einfach keine Lust ;) Wer weiß, wer weiß...

Also verglichen mit dem anderen Solos, welche auch nicht gerade einfach sind, ist das Solo ziemlich mörder, vor allem wenn beide Gitarren wirklich eingespielt wurden, also ohne Harmonizer. Das muss erstmal noch ein zweites Mal exakt nachspielen!!

Ich könnte mir also gut vorstellen, dass Corey das nicht konnte. Aber genau kann man das wohl erst sagen, wenn man sie das Solo mal live spielen hört oder eben auch nicht ;)

Naja jetzt kann ich es dann bald...
Schwer aber schaffbar;)

Was meint ihr eigentlich zu den "Gerüchten" dass Trivium bald ne neue CD rausbringen will?(ende 2006)

Gibts hier keine Trivium Fans oder wie?

Ich hab auch gehört, aber schau dir mal die Tour Liste an ;)

Ich glaub da sind nur 2 Monate frei.